News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A501 Grafikleistung

Started by simmi, September 14, 2011, 23:30:51

Previous topic - Next topic

simmi

Hallo, ich habe einen A501 mit i7 2630 und GT 555m mit 2 GB.
Ich habe mir dazu windows 7 mir selbst gekauft und selber installiert, da ich es billiger kriege.
Nach der Installation sah ich dann beim Leistungsindex viel schlechtere Werte bei der Grafikkarte als beim Test (auf notebookcheck). (Grafikleistung 6.1 /beim Test 6.8)
Daher meine Sorge: habe ich mein Windows nicht richtig eingestellt oder etwas vergessen? ich meine was haben die denn anders gemacht bei dem Test.. is ja das gleiche windows 7 mit den gleichen komponenten was die grafik betrifft. außerdem frage ich mich ob die leistung von der grafikkarte nicht optimiert werden könnte durch windows. Die Leistungsbewertung is ja nich aus der Luft gegriffen.

simmi

VLT Den Grafiktreiber erneuern? oder sogar mainboard/bios treiber?

Sturmflut

moin simmi!

ich hab hier zusammengefasst, wie du ein BIOS update sehr einfach durchführen kannst:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29306.msg167510.html#msg167510

ob dir das hilft, weiß ich leider nicht. welche BIOS Version hast du denn? (kannst du nachschauen, wenn du das BIOS öffnest ^^ (F2 beim booten wenn ich mich nicht irre)

Ich denke neueste Grafiktreiber spielen da schon eine größere Rolle. Die sollte man grundsätzlich eh von der Herstellerseite downloaden (genau wie die Soundtreiber und ähnliches.. :P)

Die allerneuesten Treiber findest du hier:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

kannst ja mal vorher deine Treiberversion checken :)

Ich denke es ist auch nicht verkehrt vor dem Treiberupdate den alten zu entfernen.
Hab übrigens auch einen i7 2630QM und ne GT 555M  8)

achja, hast du auch chipsatztreiber und den ganzen kram installiert? die sind nämlich wichtig!

so looong,
Sturmflut

Sturmflut

mir ist grad son geisteblitz gekommen.. vllt beziehen sich die 6,1 auf die integrierte GPU von Intel? (HD 3000)

wäre ne möglichkeit.. generell jedoch kann ich mit dem "Windows Leistungsindex" nichts anfangen

simmi

Waren sie!! trzdem komme ich nur auf 6,7! Ich werde jetzt mal neu formatieren mit aktualisierten treibern, da mir das schenker geraten hat. eine frage noch, da ich mich nich soo doll mit pcs auskenne. wenn ich die bios treiber von der website installiere, was verändern die denn?
achja, @Sturmflut: hast du 6,7 oder 6,8? es könnte theoretisch ja auch an dem arbeitsspeicher liegen, ich habe nämlich 1x 4 GB

dyfk3l

Es passt doch jetzt alles - oder hast du tatsächlich Panik wegen 0,1 Punkten im Windows Leistungsindex?  :o

simmi

ne, das passt schon, außerdem is die grafikleistung bei windows aero jetzt auf 5,9 laut windows.
trotzdem danke :) vlt krieg ich es ja noch auf 6,8 wenn ich da noch 4 gb ram aufn 2ten channel packe  :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview