News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welches Notebook

Started by hobi, September 11, 2011, 21:36:30

Previous topic - Next topic

hobi

Hey
Ich suche ein leistungsstarkes Notebook für die Schule ( Math-CAD, Inventor,Webseiten erstellen,... ) vl. wäre ein Gamingnotebook gut da ich  gerne Spiele wie BF3  auf hoher  oda eig. auf der höchsten Grafik ohne Probleme spielen will.
super wäre es auch noch wenn Spiele die in der Zukunft kommen ohne Probleme gespielt werden können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Aja es sollte nicht mehr als 1200€ kosten aber billger wäre fein xD
mfG Hobi

Bi-Ba-Butzemann

So ein Notebook (voll spieletauglich auch für zukünftige Games) für 1200 Euro gibt es nicht. Echte Gamer-Notebooks gibt es z.B. von Schenker,  Alienware oder Nexoc nach Bedarf zusammenzustellen, aber rechne nicht mit Preisen von unter 1500 Euro.

Da fährst du besser, wenn du dir einen stand-alone-PC für 600 Euro zum Daddeln holst und dann noch 600 Euro für ein Notebook mit aktueller iCore-CPU hinlegst. Die sind von der reinen Rechenpower auch schon ziemlich flott, aber zum Spielen aktueller Spiele halt nicht geeignet.

Ein möglicher Kompromiss wäre die Kategorie "mobile Workstation", da könnte man mit etwas Glück z.B. ein Thinkpad W510 oder (gebraucht in der Bucht) sogar ein W520 für 1200 Euro finden. Aber Kompromisse wirst du bei deinen Rahmenbedingungen immer eingehen müssen...

hobi

und könnt ihr mir ein billiges gamingnotebook für die anwendungn empfehlen ??

Queue

Die aktuellen Workstations sind auch nur bedingt Spieletauglich. Generell, wirst du wie schon erwähnt kein Notebook finden, welches für diesen Preis solch eine hohe Leistung bringt. Selbst bei einer Desktoplösung würdest du mit 1200 Euro nicht alle Spiele auf Maximalen Details und Full HD spielen können.
Für die Schule ist ein Gaming Notebook aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil davon 17" Geräte sind aber eh kaum geeignet. Die haben ein Gewicht von4kg+ und dass ist in der Schultasche doch ein ordentliches Gewicht.

Du kannst schaun, dass du dir eins bei Schenker (A501) zusammenstellst, damit wirst du wohl die beste Leistung zum geringsten Preis bekommen. Die Aussagen über den Support sind jedoch durchwachsen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview