News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

(Temperatur)-Probeme mit besserer Grafikkarte ?

Started by Hele-Mellon, September 08, 2011, 20:37:35

Previous topic - Next topic

Hele-Mellon

Hallo an Alle !

Ich habe ein Vaio VPCF11Z1E

Link : http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-F11Z1-E-Notebook.25324.0.html

Ich möchte eine Bessere Grafikkarte einbauen oder einbauen lassen.
Wie seiht es da mit der Temperaturentwicklung aus und gibt es noch andere Probleme zu erwarten ?

Gibt es eine Grafikkarte, die Ihr mir für dieses Notebook als "Upgrade" empfehlen könnt ?

Gruß, Garry

wurst

moin moin,

als erstes musst du prüfen, ob die gpu onboard oder via mxm schnittstelle gesteckt ist.
in ersterem falle kannst du es von vornherein kniggen... es sei denn, du kaufst dir ein neues board, was warsch. teurer als ein neues notebook ist.
wenn mxm, dann kann man weiter philosophieren... die überlegung bei einem notebook die gpu zu tauschen lese ich öfters, dass es dann tatsächlich mal umgesetzt wurde habe ich bisher noch nicht erlebt.
mfg
de wurst

Hele-Mellon

Hallo & moin moin Wurst !
Danke für deine Antwort.
Ich gehe mal davon aus, dass die GeForce GT 330M nicht "onboard" ist.
Ich frage mich nur welche Grafikkarte vom Platz her und von der Temperaturentwicklung passen könnte.
Ich habe gehofft, hier jemanden zu finden, der mit dem Aufrüsten des Notebooks mit neuer gpu Erfahrung hat und mir so zu einem bestimmten Model von Grafukkarte raten kann.

Gruß, Garry

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview