News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5755g welche Version?

Started by passion, September 08, 2011, 17:23:49

Previous topic - Next topic

passion

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook für mein kommendes Studium zuzulegen, der Preis sollte zwischen 500 und 800 Euro betragen. Ich bin bei meiner Suche recht schnell auf die Acer 5750g Serie gestoßen und habe bemerkt, dass gerade jetzt die neue Serie Acer 5755g mit neuem Gehäuse und anscheinend 2GB Grafikspeicher, statt 1GB herauskommt. Ich habe mir nun 2 Versionen herausgesucht, die meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhätnis darstellen und ich bekomme bei keinem anderen Hersteller was besseres für mein Geld (wer weiß was besseres?).

Noch kurz was das Notebook können muss: Es sollte 2-3 Jahre Informatikstudium überleben und halbwegs aktuelle Spiele (z.B. Risen oder das kommende Risen 2) gut (mittlere bis hohe Einstellungen) darstellen können. Weiterhin sollte es gut transportiert werden können, deshalb hab ich mich für ein 15,6 Zoll Display entschieden.

So nun genug geredet, hier die zwei Optionen:

5755G-2674G50Miks
für 699 Euro
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5755G-2674G50Miks-Notebook-2630QM/dp/B005IXKMFW/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1315495040&sr=1-4

5755G-2638G1TMiks
für 799 Euro
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8DN&APID=6

Die beiden Notebooks haben exakt die gleichen Komponenten bis auf Festplatte und Arbeitsspeicher. Das erste hat 4GB RAM und 500GB HDD, das zweite 8GB RAM und 1TB HDD (also exakt das doppelte.

Meine fragen:

1. Lohnt sich der Aufpreis von 100€?
2. Warum gibt es das Notebook schon bei diversen Onlinehändlern und bei Amazon steht 1-2 Monate Wartezeit? Normal ist doch Amazon am flottesten...
3. Warum gibt es die 8GB RAM und 1TB HDD Version nicht bei Amazon? oder hat Cyberport das Notebook selbst verändert?
4. Hat die GF GT540M wirklich 2GB Grafikspeicher? bei manchen Händlern steht 1GB, bei manchen 2GB. Die Vorgängerserie hatte 1GB.


Vielen Dank schon im vorraus!

Grüße Passion




Bertosch

Die beiden unterscheiden sich noch in mehr Punkten. Das billigere hat kein Bluetooth Modul und die Grafikkarte hat auch nur 1024MB Speicher.

Letzten Endes bekommst du 8GB Arbeitsspeicher für knapp 40€, wie viel Platz du auf der internen Festplatte brauchst musst du wissen. Und ich persönliche benutze Bluetooth am PC so gut wie nie. Verbindung mit dem Android wird über ftp/wlan oder usb hergestellt.  ::)

Also ich würde dir empfehlen die Variante für 700€ + 40€ für die 8GB Ram - den Verkauf von den 4GB bist auf jeden Fall unter 730€... Da ist dann sogar noch eine 1TB Festplatte drin, extern!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview