News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Laptop mit Ansprüchen an Tastatur

Started by MaxAir, August 31, 2011, 17:29:11

Previous topic - Next topic

MaxAir

Hallo zusammen

Ich bin seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Laptop. Von meinem alten Vaio habe ich vor allem eines schätzen gelernt:

- Seine Tastatur (vor allem die Pfeiltasten in Kombination mit der fn-Taste....Home / End & Page Up / Page Down ...)

Als Programmierer ist es eines der wichtigsten Dinge: schneller Zugriff auf oben genannte Tasten. Ich habe diese Feature noch genau bei einem Laptop gefunden: Dell XPS 15z. Die haben aber angeblich eine schwammige Tastatur...was gar nicht anstehen kann. Folgendes sollte das gute Stück mitbringen:

- Gute Tastatur (weder schwammig noch klapprig....nennen wir es knackig)
- Am liebsten grösser als 15" mit anständer Auflösung (min. 1600x900)
- Wenn immer möglich ohne Ziffernblock
- anständige Leistung (Sandy Bridge oder guter Arrandale Prozessor mit 8 GB Ram...)
- Das entspiegelte Display lass ich mal weg....denn....von solchen Laptops zu träumen hab ich aufgegben.

Thinkpads kann man ausschliessen...ebenso Äpfel. Dell Latitudes haben das Problem mit den Home / End Tasten....mühsam zu erreichen...Page Up / Down wären ja schon einmal vernünftig positioniert. Einfach zum Verzweifeln. Die grösseren HP's haben eine unsäglich bescheidene Anordnung der Pfeiltasten...plus wieder die nicht intuitiv erreichbaren oben genannten Tasten.

Für Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview