News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 800 Euro

Started by Nicolas, August 29, 2011, 23:32:35

Previous topic - Next topic

Nicolas

Heyho,

ich suche ein Notebook, dass ich sowohl fürs Studium, als auch für das gelegentliche Zocken aktueller Games, benutzen kann.

Hab mich schon bisschn umgeschaut und bin am überlegen mir eines der aktuellen Dell XPS 15 Angebote zu holen.

Wollte mal eure Meinung hören was für diese Zwecke und den Budgetrahmen so zu empfehlen ist.

Danke im Vorraus

Queue

Das Dell XPS lohnt sich vom Preis Leistungs verhältnis nur, dank der möglichkeit ein Full HD Premium Panel zu nutzen. Ansonsten würde noch die Lange Akkulaufzeit ein Pluspunkt sein.
Eine Deutliche Empfehlung würde ich jedoch nicht abgeben. Deinen Ansprüchen würde es jedoch genügen.
Ist es zu erwarten, dass du oft Stromanschluss hast oder eher nicht? Also wie entscheied ist dir die Akkulaufzeit?
In der Uni  würde ich generell eher zu einem Matten Displaya raten, da man sich selten im Audimax aussuchen kann ob die Sonne gerade hinter einem ist oder eben nicht. Bei Spiegelnden Displays kommt es daher vor, dass du gar nichts auf deinem Notebook erkennst.

Einen klaren Kandidaten kann ich dir hierzu allerdins nicht nennen.
Das HP Probook http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6560b+lg658ea?eqsqid=38a891e4-3505-4cc8-9de5-5e82425082a7 würde dein Budget leicht übersteigen, allerdings würde es sowohl ein vernünftiges Panel (HD Auflösung/Matt) bieten, als auch ausreichend Leistung für ein Spielchen wenn auch bei aktuellen Titeln nur in geringen Details.
Ob dir das Reicht musst du selber entscheiden.
ansonsten wäre ein HP Dv 6 wohl das Maximale an Gaming Leistung, was du bekommen kannst.
das Panel, sowie Akkulaufzeit und verarbeitung fallen jedoch wesentlich schlechter aus.

grüße Queue

Nicolas

Das Notebook sollte :

- ein mattes Display haben
- Akkulaufzeit so im Mittelfeld, also ich brauch jetzt keine ultra lange Laufzeit aber auch kein Notebook, dass nach 1 1/2 Stunden leer ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview