News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook mit gutem Display gesucht

Started by terrikay, August 27, 2011, 20:40:32

Previous topic - Next topic

terrikay

Hallo,

ich suche das perfekte Notebook für eine Hobbyfotografin.

Derzeit habe ich noch ein Netbook (EeePc 1000H) - dort stören mich aber einerseits die mangelnde Leistung und zum anderen das Display, das keine vernünftige Beurteilung der Bilder zulässt.

Mein Traumnotebook soll möglichst leicht sein, damit es im Urlaub im Handgepäck mitfliegen kann (da die Fotoausrüstung auch schon viel wiegt, soll das Notebook möglichst klein und leicht sein), auf jeden Fall unter 2 Kilo, gerne auch nur 1,5 Kilo.

Ich benötige es vor allem, um auf Reisen die Bilder zu sichten und zu sortieren, weniger zum Bearbeiten, das mache ich dann doch zuhause am kalibrierten Monitor. Trotzdem sollte das Display vernünftig sein, um die Bildschärfe etc. gut zu beurteilen. Wichtig ist mir in jedem Fall ein mattes Display.

Damit die großen RAW-Dateien schnell importiert werden können, sollte es möglichst über einen USB 3 Port verfügen (alternativ wäre auch Express-Card-Schacht denkbar).

Meine Preisvorstellung liegt bei 1000 Euro maximal. Allerdings liegen die Notebooks, die ich bisher gefunden habe, leider drüber.

Nach meinen bisherigen Recherchen würden passen:

- Lenovo ThinkPad X220 mit dem IPS-Panel - liegt bei mindestens 1400 Euro
- Samsung Serie 9 - das Kleine fände ich schnuckelig, allerdings reicht die 64GB-SSD wohl nicht aus, bleibt nur das Größere mit 13 Zoll - Preis ebenfalls ca. 1400 Euro

Interessant finde ich von den Daten her das Samsung 410B2B - allerdings ist das wohl noch nicht erhältlich - weiß da jemand schon, ob das Display einigermaßen taugt?

Gibt es weitere Vorschläge?

Grüße
terrikay

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview