News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

one.de oder mysn.de?

Started by georgees, August 26, 2011, 09:44:59

Previous topic - Next topic

georgees

Hallo,
will mir ein Laptop zulegen welches auch etwas Power hat und dennoch erschwinglich ist.
Daher bin ich bei den barebones von Clevo gelandet, speziell bei one.de und mysn.de.

Meine Konfig bei Mysn:
QuoteXMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 2GB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Kostet: 877€

Konfig bei one.de:

QuotePakete 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support   + 10.00EUR
      21030    One Gaming Notebook D21, GT 555M    599.00EUR
- Mobile Prozessor Intel Core i7-2630QM 2.0 - 2.9 GHz Turbo Modus
- Arbeitsspeicher Notebook 2048MB DDR3 1333MHz (1x 2048MB)
- Festplatte Notebook 320 GB, 5400rpm
- WLAN Mobile Wireless LAN Killer Wireless-N 1102 2x2 Wifi Module ohne Bluetooth
- Notebook Laufwerk * BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Garantie 24 Monate Hersteller Garantie
- Service Pakete 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Kostet:
Quote868.96

(RAM bau ich selber ein, ist mir so zu teuer und ne SSD kommt auch noch rein)

Jo, eigentlich siegt das preis/Leistungsverhältnis bei one.de deutlich!!
Da es das selbe Barebone ist wie das von schenker nehem ich an dass sich die Akkulaufzeit und die Emissionen in etwa gleich verhalten.

Lohnt sich eine Bestellung bei one.de?

elima

Wenn du den GamesCom hammer nimmst solltest du sogar noch günstiger hinkommen ( 10-15 Euro)

Also von der Leistung her sollte da kaum ein Unterschied sein.

One.de hat teilweiße schlechte Bewertungen was den Service angeht.
Zu mysn.de kann ich nicht viel sagen da ich dort nochnie gekauft habe.

Bei mysn.de sind die momentanen Lieferzeiten nur rech lang (1-2 Wochen)

mfg

Bad Boy

Also ich würde von One.de auch eher abraten.
Hatte 2 Kollegen die dort Bestellt hatten und vom Support nicht so begeistert waren,einer hat über 2 Monate auf sein Rechner gewartet der dort in der Reperatur war.....
Und auch sonst sind die resonanzen zu One doch eher negativ.
Ich hab mir mein Rechner bei Hawkforce bestellt(sind die gleichen Rechner,nur anderer Anbieter sowie mysn) und bin bisher sehr zufrieden.

John

Jetzt kostet aber das One D21 rund 100€ weniger als das mysn A501.
Da frag ich mich, ob sich das One genauso verhält wie das hier mehrfach getestete A501 bezüglich:
- gleiches Display?
- gleiches LEISES Lüftungskonzept?
- leichteres Netzteil?
- besserer Sound?

Vielen Dank für eure antworten

wurst

moin moin,
wenn die hardware gleich ist, dann gibt es auch keinen unterschied... fände ich zumindest logisch ;)
was dann noch bleibt, ist die quallität des service etc. zu vergleichen.
praktische erfahrungen habe ich nur mit schenker mysn, dort habe ich bisher nichts zu beanstanden. hatte diversen mail kontakt, habe neben dem notebook später noch das odd caddy für ne zweite festplatte bestellt.
informationen und nachfragen wurden immer nach max. 1 1/2 stunden via mail beantwortet(habe hier im forum auch schon gelesen dass es bei anderen länger gedauert hat). mysn bewegt sich neben social networks auch hier im forum und auch bei computerbase.de, was ich persönlich sehr gut finde.
ich habe mich beim kauf des p501 auch auf grund dieser dinge für mysn entschieden, trotz dessen sie die teuersten waren.
mach dir am besten ein bild von allen relevanten anbietern, indem du einfach mal ein paar mails schreibst und schaust, wie schnell was für antworten kommen, ob evtl jemand die nerfen verliert^^. telefonische kontakte gibts ja auch.
deine fragen bzgl. der hardware wären ja genau die richtigen fragen an one.de  :)

gl&hf
mfg
de wurst

volbeat92

Soweit ich weiß, werden bei one.de kleinere akkus verbaut (soweit ich mich erinnere 48wh, bei schenker 56?) das würde einerseits für mysn sprechen, andererseits kannst du bei schenker das gerät ohne festplatte bestellen, sodass es billiger wird(siehe FAQ bei mysn). Außerdem bekommst du bei mysn das bessere wlan modul.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview