News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Empfehlungen für SSD + HDD Notebook gesucht

Started by Cl25, August 25, 2011, 12:12:24

Previous topic - Next topic

Cl25

Moin,

ich suche ein neues Notebook. Mein altes war ca. 4 Jahre alt, somit bin ich nicht mehr up to date und brauche ein paar Empfehlungen.

Das neue sollte möglichst 2 Festplattenschächte haben, einen für eine SSD und einen weiteren für eine normale HDD - was für Geräte gibt es da?

Zudem sollte das neue Laptop so um die 15" Zoll sein und ein gutes Display haben.

Tastaturbeleuchtung wäre gut, muss aber nicht sein.

Ich hatte bisher ein mattes Display und bin immer noch der Meinung, dass ich mich nicht ständig selber im Display des Laptops sehen muss, also wäre ein mattes Display auch wieder super.

Ansonsten sollte es "up to date" sein und nicht mehr als 1000 € kosten.

Tia,
Cl25.
Nexoc E611 T2700, 1 x 1GB MDT PC667, 120GB Samsung 5400

Dringend 9 Zellen Akku für Nexoc E611 gesucht!!!

Cleav

wie wäre es damit das du zuerst auf 2 / 3 Seiten selber suchst und du hier die Laptops reinschreibst die dir am besten gefallen und wir beraten dich welches für dich das vernünftigste wäre

Cl25

Ich suche den gesamten Vormittag schon, insbesondere auf Geizhals.at/de, dort ist der Suchfilter "SSD und HDD" jedoch noch fehlerhaft , so dass ich die Nadel im Heuhaufen suche. Auch hier bei notebookcheck habe ich noch keinen Suchfilter gefunden.

Eine Suche via google bringt auch keine Suchergebnisse die auf aktuelle Geräte führen.

Eine Auflistung von aktuellen Geräten oder Gerätereihen die SSD + HDD können würde mich schon sehr weiterhelfen.

Sorry, aber ich stehe echt alleine da, SSD + HDD wäre mir schon wichtig.
Nexoc E611 T2700, 1 x 1GB MDT PC667, 120GB Samsung 5400

Dringend 9 Zellen Akku für Nexoc E611 gesucht!!!

Timmey

Soo, ich hab mich mal umgeguckt und wenn du ein gutes entspiegeltes Display haben willst, musst du bei Schenker oder Sony schauen ;). Für letzteres habe ich hier ein ganz nettes Angebot gefunden http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C34-2F0/sony-vaio-vpc-f22j1e-b-highend-full-hd-notebook.html

Dann kaufst du dir noch einen Sata-Erweiterungsschacht dazu, in den du die HDD oder SSD schieben kannst (steckt dann im DVD Fach). Gibts für ca. 20-30  € bei Amazon

und eine verünftige SSD:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?

http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Agility3_2,5_SSD_120_GB/865514/?

Dann bist du unter 1000 €, hast ein Top Notebook mit sowohl Festplatte als auch SSD ;). Würde empfehlen die SSD fest zu verbauen, darauf das Betriebssystem, sowie Programme zu installieren. Auf die HDD dann Benutzerdaten, wie Videos, Fotos, Filme, evlt. Dokumente usw. So kannst du nämlich, wenn du mal eine DVD lesen musst die Festplatte einfach wechseln und dein System funktioniert weiter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview