News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 6990M CF zukunftssicher oder Spielerei?

Started by actionheinz, August 24, 2011, 22:43:04

Previous topic - Next topic

actionheinz

Hallo Forum,
habe mich hier angemeldet, weil mein jetziges Dell Notebook den Geist aufgibt und relativ bald Ersatz her muss.
Da ich das Notebook für Spiele wie das neue Deus Ex, Diablo III, Elder Scrolls: Skyrim etc nutzen will, brauche ich eine starke Grafiklösung. Hier bietet sich die Radeon 6990M an. Ich wollte nach dem Kauf mindestens drei Jahre Ruhe haben.
Als Favoriten haben sich für mich das Clevo P170HM oder das Alienware M18X herausgestellt.
Für das Alienware Notebook sprechen die 6990M Crossfire die sehr gute Verarbeitung und die guten Lautsprecher.
Das Clevo hätte eine 6990M, eine vielleicht nicht ganz so gute Verarbeitung, und eher durchschnittliche Lautsprecher.
Der Knackpunkt ist jetzt, dass das Alienware Notebook (bei sonst gleicher Ausstattung bez. CPU, FP, RAM...), ca. 1000€ mehr kostet.
Darum die Frage: Lohnt der Aufpreis hinsichtlich Qualität und Zukunftssicherheit oder ärgere ich mich mehr um das unnötig ausgegebene Geld?

Vielen Dank

ActionHeinz

Florian Glaser

Für die 1000 Euro würde ich mir in 2 Jahren lieber gleich ein neues Notebook holen.

In ein paar Tagen erscheint bei uns übrigens ein Test der HD 6990M CrossFire.

actionheinz

Quote from: Florian Glaser on August 24, 2011, 22:56:23
...
In ein paar Tagen erscheint bei uns übrigens ein Test der HD 6990M CrossFire.

Danke für die Info. Ich hab die letzten Tage schon immer mal reingeschaut, ob ein Test da ist. Testet ihr auf einem Clevo Barebone oder einem anderen System? Oder ist das streng geheim? ;)

Florian Glaser

Es ist wieder das fette Clevo X7200 Barebone wie beim Single HD 6990M Test.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview