News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche günstiges 13" Notebook für Studium

Started by Wombatman, August 23, 2011, 14:22:26

Previous topic - Next topic

Wombatman

Hallo zusammen,

nach langem Stöbern auf Eurer Website (die ich übrigens klasse finde) komme ich trotzdem nicht drumrum, mich noch einmal persönlich beraten zu lassen, da ich etwas unsicher in meiner Kaufentscheidung bin. ;)

Was ich genau suche? Ein Arbeitstier fürs Studium im Medienbereich - Mitschriften, Surfen, Präsentationen und Grafiken mit Photoshop erstellen, ggf. etwas Spielen in der Pause. Habe noch einen Festrechner zuhause für die "großen" Sachen, brauche also keinen Desktopersatz sondern eher eine mobile Ergänzung.

Eckdaten:
- 13" - 13,3" 
- Mattes Display
- Gute Akkulaufzeit
- "zeitgemäße" Hardware, aber muss nicht Highend und ultra-gamingtauglich sein
- Robuste Verarbeitung aber leicht (wird sicher viel durch die Gegend kutschiert)
- Preis bis max. 800€, gerne aber auch deutlich günstiger - nach unten offene Preisskala :)

Alles Weitere (Anschlüsse etc.) ist eher optional. Webcam, UMTS-Modem, HDMI-Anschluss wäre noch ganz nett.

Habe auch schon länger wegen eines MacBookPro 13" i5 überlegt, da es auch zum Studienthema passen würde, aber da meine Heimnetz-Infrastruktur, gekaufe Software etc. voll auf Windows ausgerichtet ist und ich keine Erfahrung mit Mac OS habe, schließe ich das eher aus - zumal der Preis im Moment einfach nicht machbar ist.

Bin für Eure Vorschläge ganz Ohr - Danke schonmal!

Gruß, Wombat

Senator

Acer TravelMate TimelineX 8473TG :
Intel Core i5 (2. Generation) i5-2410M Prozessor 2x 2,30 Ghz
4GB RAM
mattes Display; 768p Auflösung
NVIDIA Geforce GT 540M
640gb HDD
8h Akkulaufzeit
sehr robust
der Link: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timelinex+8473tg+2414g64mnkk

HP ProBook 6450b :
Intel® Core™ i5 450M 2x 2.4 GHz
4GB RAM
mattes Display; 900p Auflösung
Intel® HD Grafik
320gb RAM
6.5h Akkulaufzeit
auch sehr robust
der Link: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/sony+promo/hp+probook+6450b+wd776ea

hab das jetzt etwas trocken gehalten ;)



Wombatman

Hallo Senator,

die beiden Modelle gefallen mir schonmal sehr gut - Qual der Wahl. Passt insgesamt gut ins gesuchte Schema. Sind zwar beide etwas größer als gewünscht aber mal schaun... Danke dafür!

Das HP ist bestimmt auch ziemlich flink mit 320GB RAM! ;)

Höre mir gern aber noch weitere Vorschläge an. Vielleicht auch wirklich noch was im Bereich von 13".

Gothic870

http://www.cyberport.de/?token=4688c37dcd413823a683878e2d012dc2&EVENT=itemsearch&view=liste&query=thinkpad+edge+e320&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

ThinkPad Edge E320 vielleicht? Wenns ein Lenovo sein darf ;)

Wombatman

Hallo Gothic,

auch ein feines Gerät, Danke für den Tipp! Werd da nochmal eine Nacht drüber pennen aber an sich klingt das ganz gut.  ;)

Ansonsten bin ich mittlerweile auch beim Dell Vostro 3350 gelandet, was ja von der Ausstattung her ähnlich ist - wird ja auch oft empfohlen... Am Ende wirds wohl der Geldbeutel entscheiden. :)

neodrei

#5
Hi,

ich habe mir einen Sony Vaio SB2 bestellt. Ist noch nicht da, aber der würde auch deinen Kriterien entsprechen. Ist verglichen mit dem 3350 doch um einiges leichter und flacher:

SB2

Als Student (http://www.sony.de/view/ShowSiteSection.action?section=Education) bekommst Du 7% Rabatt, wodurch ich ca. 790€ zahle.

Alternativ wäre der Vostro V131 zu nennen. Z.B. bei Notebooksbilliger.de. Den gibts ab 6xx€, mit i5-2410m ab 729€, glaube ich...




metent

jo wenn du für die gleiche hardware ca 200€ mehr zahlen willst nimm den vaio...!!

ansonsten wenn du eher ältere spiele spielen willst nimmdas angebot auf notebooksbilliger.de, gibts den mit i3 für 548€!
Sogar mit dem 8 zellen Akku, also maximale Akkulaufzeit.
Verglichen mit dem Vaio kostet dieser mit weniger Hardware 779€....

Zum Argument mit schwerer und wuchtiger, dafür mehr Power!

Btw ich hielt noch nie viel von Sony, denks mir jedesmal wenn ich im Media Markt dran vorbei geh...altes Hardware und Wucherpreise, wer kauft den schrott..... nicht bezogen auf dieses vaio hier, sondern auf die im Media Markt ;)

Wombatman

Hiho,

ich werde wohl dem Rat von metent folgen und mir mal das genannte Vostro anschauen. Der Preis ist für das Gebotene echt super. Sicher kann man noch höherwertigere Sachen kriegen, aber ich hab auch nix dagegen, bissel zu sparen, grad als angehender armer Student. ;)

Danke für Eure Tipps, hat mir sehr geholfen! :)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview