News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche leichtes notebook mit guter akkuzeit

Started by suchender, November 27, 2006, 16:17:57

Previous topic - Next topic

suchender

guten tag

ich bin auf der suche nach einem preisgünstigen notebook und denke da so an folgende kernelemente:

größe: zwichen 12"-14"

cpu: core 2 duo
ram: 1GB mind.
hdd: 80GB mind.

akku: ab 4std.
gewicht: um die 2kg

das notebook muss relativ kompakt und leicht sein und wenns geht auch über bluetooth verfügen. würde mich über hilfe aus dem forum freuen

danke

Klaus Hinum

anwendungsgebiete?
hast du schon unseren artikel über subnotebooks gelesen?
http://www.notebookcheck.com/12-13-Subnotebooks-unter-1000-im-Fokus-der-Fachpresse.2395.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

suchender

meine anwendungsgebiete:

wlan betrieb ist ganz wichtig
officearbeiten
präsenstionen (vga-out und s-video oder tv-out)
im internet surfen
DVD-RW Dual Layer Brenner
spiegelndes display
wenns geht auch mit bluetooth
muss robust sein und lange laufzeiten haben, da ich damit viel unterwegs sein werde

und ja, ich habe den artikel gelesen, allerdings haben mich die ausgewählten notebooks im test nicht besonders angesprochen. die notebooks lagen alle unter 1000€ und ich bin schon davon ausgegangen dass ich mit mehr als 1000€ diese investition tätigen muss.

aber danke, vielleicht hast du ja noch weitere tips!

bis dann

danke

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

suchender

ich bin mir sicher, dass die lenovos super notebooks sind, besonders in der x-serie, doch das übersteigt mein budget einwenig.

ich habe so ca. 1300€ zu verfügung und könnte mir gerade mal ein LENOVO Thinkpad T43P leisten, das laut angaben aber nur 3,5 std. maximal schafft.

gibts es den keine notebooks für 1300€ die 4 stunden schaffen!

Klaus Hinum

mit grösserem akku schon, da musst du halt schaun wo du einen grösseren akku optional bekommst (sony, hp, toshiba,...)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rosemeyer2

Also Laufzeitmäßig ist Dell auch sehr gut. Ich habe den Inspiron 6400 mit großem Akku und im Normalbetrieb (Officetätigkeiten) und voller Helligkeit sind 6 Stunden keine Seltenheit. Die Inspirons gibts in einfacher Ausstattung auch schon recht günstig, immer Mittwochs gibts die neuen Angebote.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich meins umtauschen muss, weil die Dell genauso wie Sony, Apple etc. der "Piepen, Pfeifen, Zirpen" Problem mit dem Core 2 Duo haben.

suchender

danke für den tip mit dell,
kann aber dazu sagen das der service und die freundlichkeit nicht ganz oben auf der messlatte bei denen steht. mein bruder hat auch ein notebook von denen, und als dann mal probleme da waren haben die sich schön viel zeit gelassen und im callcenter immer schön von einen berater zum anderen berater verbunden.

naja, ich hab da ein notebook gefunden das sehr gut passen würde:
LG LW25-BGSG

aber leider habe ich keine testbericht, meinungen oder empfehlungen gefunden.

keiner jemand das notebook?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

suchender

ich hab den bericht gelesen, jedoch ist es nicht genau das LG LW25-BGSG und der test ist nicht besonders ausführlich was den akku, das display und die lautstärke betrifft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview