News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook für 500-600 Euro

Started by Nicki M., August 20, 2011, 20:09:03

Previous topic - Next topic

Nicki M.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Notebook, leider bin ich sehr unerfahren auf diesem Gebiet und würde euch daher um euren Rat bitten.

Ich habe mir hier ein paar Fragen ausgedacht und beantwortet, damit ihr euch ein besseres Bild, von dem was ich brauche, machen könnt.

Wie viel Geld möchte ich maximal ausgeben?
-500 -600 Euro (dehnbar bis 650-700, wenn ich so länger mit dem NB spielen kann)

Wofür benötige ich das NB?
- überwiegend um Spiele zu spielen, aber ebenso um diverse Office-Aufgaben zu erledigen  (Word, Excel, Power Point, Outlook) sowie zum surfen im Internet.

Welche Spiele möchte ich spielen?
- ich würde gerne in Zukunft Spiele wie: Deus Ex: Human Revolution, Battlefield 3, Assassin´s Creed:  Revelations, Ghost Recon: Future Soldier, METRO: Last Light, The Elder Scrolls V, Dishonored und so weiter spielen.

Welche Grafik-Anforderungen habe ich?
- die Spiele sollten flüssig laufen, und ich würde mich freuen wenn sie das auch auf Mittlerer oder wenn möglich sogar hoher Stufe tun.

Benötige ich diverse Sonder-Ausstattung?
- USB 2.0, sollte vorhanden sein ein Ausgang für einen Bildschirm wäre wünschenswert.
  toll würde ich vielleicht auch einen USB 3.0 Eingang oder eSATA-Eingang finden.
W-Lan ist auch wichtig, denn sonst habe ich keinen Zugang zum Internet.
Ein Nummern-Block wäre auch noch ein schönes Extra.
Das Touch-Pad sollte auch bedienungsfreundlich sein, am besten wäre es wenn dieses ausschaltbar wäre, weil ich oft Probleme damit habe wenn ich in Word oder anderswo etwas schreibe.

Wie groß sollte die Festplatte sein?
- ich weiß nicht genau, jedoch würde ich sagen, dass 250 Gigabyte ausreichen.

Ein bestimmtes Betriebssystem?
- Windows 7 wäre toll und angeblich ist 64bit besser, also wäre es vlt nicht schlecht wenn eine 64bit Version aufgespielt ist.

Wie groß sollte das NB sein?
- angenehm wären so um die 15 Zoll, fürs arbeiten im Zug.

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- diese muss nicht groß sein, da ich beinahe überall Zugang zu einer Steckdose habe. Ausser im Zug, aber dort befinde ich mich max. 1 Stunde und kann auch das NB verzichten.

Sonstige Wünsche?
- es wäre toll, wenn das NB zumindest beim Arbeiten mit Office-Programmen leise wäre.
- die Wärmeentwicklung sollte sich in Grenzen halten, aber für da Heim kann ich eine NB-Kühlung organisieren.
- die Qualität sollte passend sein,  denn ich möchte das NB für mehrere Jahre nutzen können
- der Support der Firma sollte auch ein guter sein, weil es kann ja immer etwas sein

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß ich habe hohe Anforderungen und im Gegenzug ein knappes Budget. Deshalb verstehe ich es wenn ich an diversen Stellen Abzüge machen muss, aber hoffentlich nicht allzu viele.

Auf jeden Fall danke ich euch allen schon im Vorraus für eure Hilfe.



Queue

Du erwartest viel von einem Notebook der unteren Preisklasse.
Deine Gaming Anforderungen würde ich mal als unmöglich abstempeln.
1. Die Games sind zum teil nicht mal draussen, daher kann man kaum sagen, ob eines davon auf einer der Schwächeren Grafikkarten überhaupt in niedriger Qualität laufen wird.
2. Der erste Metro teil war schon auf Mittel ein echter GPU Killer, daher würd ich für den 2. Teil nicht erwarten, dass dieser ohne weiteres Spielbar ist in einem günstigen Consumer Notebook.

Die einzige Möglichkeit, welche ich für dich sehe ist es, auf die Spiele zuwarten und dann die Tests zu den Grafikkarten zu lesen.
Ich würde zwar raten, dass auf einer GT540 die meisten genannten Spiele auf niedrig laufen, eine Garantie kann ich dafür jedoch nicht abgeben.

Fakt ist, dass Preis/Leistung bei deinen Ansprüchen wohl eher nicht Konform gehen werden.

Die einzige Halbweegs Zukunftssichere Maschine, welche mir da einfällt, wäre dass D21, welches man mit i5-2520 (i7 ist a) nicht im Budget drin und b) Sperrt die Graka eh bevor der Prozessor ausgelastet wird) 4GB DDR3, GT 555m, und langsamer 320GB HDD (5400 rpm)
Diese Maschine liegt jedoch auch schon bei 800 Euro

Sibst

Ich empfehle dir zu warten und zu sparen bis alle Spiele draussen sind ;)
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

Nicki M.

Oh, also danke für deine schnelle Antwort,
damit haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
Da ist es wohl besser für mich noch etwas zu warten und mit dem Weihnachts-Geld ein NB zu kaufen...
Leider ist das Budget eines 14-Jährigen nicht so hoch.

Habe da noch 2 NB im Forum gefunden und zu denen wollte ich fragen, kann ich mit diesen die Spiele auf Niedrig oder so spielen oder geht das gar nicht?

Das wäre:

http://geizhals.at/621235
und
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2CW/dell-vostro-3550-silber---i5-2410m-inkl-tastaturbeleuchtung-und-2-jahre-vos.html

Sibst

Ich bin auch 14 Jahre alt ;) Mein Budget liegt bei etwa 2300 Euronen :P
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

Sibst

Ich warte aber auf die neuen Sachen die 2012 rauskommen werden sonst werd ich mir von Alienware US ein M18x mit HD6990M CF per Borderlinx holen >:D
Die HD6770M ist wirklich eine gute Wahl hier siehst du wie die Spiele auf ihr laufen  http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html
Deswegen warte ich auch noch bis nach Weihnachten ^^
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

Sibst

PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

Queue

Quote from: Sibst on August 20, 2011, 20:31:41
Ich bin auch 14 Jahre alt ;) Mein Budget liegt bei etwa 2300 Euronen :P

Abseits des Themas... niemanden interessiert es wie viel Geld du hast, ob du reiche Eltern hast oder einfach nur den hintern gepudert bekommst ist uns völlig Wumpe....
Sorry aber Leute die meinen vor anderen im Internet mit Geld rumzuprollen machen mich nur Krank...

Zum Topic
Wenn überhaupt, wäre das HP das Notebook der Wahl, da es die eindeutig Potentere Hardware besitzt. Allerdings würde ich dir wie gesagt raten, zu warten bis die Spiele draussen sind.
Die Preise von Notebooks der Consumer Class fallen Stetig und daher wirst du bis zum Erscheinen der Spiele wohl ein besseres Notebook finden, welches die Spiele auf jedenfall in Niedrigen bis Mittleren Details flüssig wiedergibt.
Solltest du unbedingt jetzt eins brauchen würde ich das HP nehmen.
Solltest du wirklich für 600-700 Euro ein Potentes System mit guten Komponenten haben wollen, wirst du wohl auf eine Desktopvariante zurückgreifen müssen.

Sibst

Ich spare schon seit 2-3 Jahren und investiere alles um mein Budget zu erhöhen : /
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

Nicki M.

Also ich danke euch für eure informativen Antworten und ich werde wohl noch etwas abwarten bzw. überlegen müssen.
Auf jeden Fall habt ihr mir sehr weiter geholfen.
Nein bei einem gebrauchten weiß ich nicht so was genau damit vorher passiert ist.
Auf Desktop kann ich leider auch nicht zurückgreifen, da ich eine NB für die Schule benötige.
Aber ich überlege ob ich mir nicht das HP nehme und dann mir demnächst eine PS3 zulege, denn die meisten Spiele dürften wohl auch für die PS3 rauskommen.
Aber da werd ich wohl noch etwas überlegen müssen und mit meinen Eltern sprechen.

Definitiv kann ich sagen, dass auf dieser Seite wirklich jeder Hilfe bekommt und das ist super!

liebe Grüße
Nicki

Senator

viele hoffen noch mit den High End Gamer PCs Battlefield 3 auf hohen Details flüssig spielen zu können und du erwartest das von einem Laptop und das für 600€  :o

sry für ein 600€ Laptop musst du dich noch mit CoD4 und Fifa 09 abgeben ...

hier ein Laptop das vll etwas für dich währe:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/weitere/gaming+notebooks+bis+15/products_id/85013

oder wenn du etwas mehr Geld hättest:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/entertainment+ecejf/acer+aspire+5942g+468g50bnbk+8gigabyte+knaller

Sibst

Die beste Wahl währe ein Notebook mit der GT555 oder der HD6770M ^^
PC: i7 2600k, 8 Gb Ram, GTX 570, Scythe Meugen 2 (?) Codemaster HAF 912+

tetr

WÄRE OHNE H IHR SCHULSCHWÄNZER ! ^^

wenn ich das sehe, bekomm ich augenkrebs.... ob ich dich jetzt wohl anklagen kann deswegen?! :P :D

zum thread:

also für 600 eur kannste echt nicht so große ansprüche stellen.
habe mir jetzt selbst für 900 eur das aspire ethos 5951g geholt und weiß, dass die grafikkarte nicht das beste ist, aber für meine ansprüche reicht. leider lohnt sich ein pc bei mir aus beruflichen gründen nicht, wenn das bei dir aber egal sein sollte, wie wäre es schritt für schritt sich die hardware für einen pc zusammen zu stellen? evtl ist das auch günstiger als bei einem notebook, musste dich mal schlau gucken :)

snork

#13
Quote from: Nicki M. on August 20, 2011, 20:27:53
Habe da noch 2 NB im Forum gefunden und zu denen wollte ich fragen, kann ich mit diesen die Spiele auf Niedrig oder so spielen oder geht das gar nicht?

Das wäre:

http://geizhals.at/621235

....

Gut gefunden!
Mehr Notebook-Gaming für kleines Geld gibt's wohl nicht.
Allerdings würde ich mir nicht zuuu große Hoffnungen machen was deine "sonstigen Wünsche" angeht.
QuoteSonstige Wünsche?

- die Qualität sollte passend sein,  denn ich möchte das NB für mehrere Jahre nutzen können
- der Support der Firma sollte auch ein guter sein, weil es kann ja immer etwas sein

Also wennn  das NB dauernd hin- und her-geschleppt wird. Besorg Dir dann zumindest eine gute Tasche / Rucksack.

--------------------

QuoteAber ich überlege ob ich mir nicht das HP nehme und dann mir demnächst eine PS3 zulege, denn die meisten Spiele dürften wohl auch für die PS3 rauskommen.

Die Idee für die (neuesten) Spiele dann extra eine Konsole zu holen ist sicher nicht die schlechteste.

Da kannst Du Dir dann auch überlegen, ob es dann ein nicht so spieletaugliches, aber haltbareres*, oder einfach auch ein (noch) günstigeres, Notebook sein  kann.

(* also nur zum Beispiel das Vostro. )

Nicki M.

Hab jetzt etwas hin und her überlegt und ich werde mir wohl wirklich eine PS3 zulegen, denn da kann ich auch eher mit Freunden spielen, weil viele meiner Freunde haben auch eine.

Jetzt muss ich nurnoch überlegen, welches NB ich auswähle.
Hat jemand Erfahrung mit dem Dell Vostro oder dem HP Pavilion dv6-6002eg?
oder kann mir jemand ein noch günstigeres NB empfehlen?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview