News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum immer ich?

Started by Leonardo, August 15, 2011, 23:32:41

Previous topic - Next topic

Leonardo

Hallo ans Forum,

ich hab mir bei Chip.de so ein nettes Programm runtergeladen, Yodm3D nennt sich das und bietet mir die Möglichkeit, aus einem Desktop mithilfe eines interaktiven Würfels gleich 4 zu machen. Nur stürzt Windows immer ab, noch bevor das Programm startet, und ich kann es nicht deinstallieren, weil das Teil nicht wirklich installiert wurde. Ich starte das jedes Mal bloß eine Anwendung. Also löscht du den Ordner, wenns schon nicht funktioniert, dachte ich mir. Da kommt aber die Meldung, dass der Ordner noch in einem anderen Programm geöffnet sei, da solle ich ihn doch erst schließen.  Bloß welches? Der Taskmanager zeigt mir nichts an!
Kann mir jemand helfen?  :-\ Ich kann mir nicht erklären, wieso das Programm nicht läuft. Genug Arbeitsspeicher hab ich mit 4 GB und mein Dell XPS ist neu- wie funktioniert das Programm.... oder wie bekomme ich es weg? :-[
Bin dankbar für jeden Tip!
Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Andreas H.

Geh in den abgesicherten Modus und lösch es einfach

Andreas H.

Und wenn du den Effekt unbedingt willst, dann hol dir ubuntu ... Da klappt das reibungslos

wurst

moin moin,
evtl. ist von dem tool auch irgendwas im autostart, das könntest du z.b. mit ccleaner prüfen und ggf. deaktivieren/entfernen.
grüße
mfg
de wurst

Leonardo

Nee, im Autostart war das Programm nicht, dadurch, dass es nicht mal richtig installiert zu sein schien. Aus diesem Grund hat aber ein kompletter Neustart dann geholfen, danach ließ sich der ganze Ordner einfach löschen. Puuh... Frage  ich nur immer noch, warum das Tool solche Problem mit Windows Explorer hatte ...
@ Nuffybeerchen: Was Tricks und Kniffe angeht, bin ich echt ahnungslos,aber stets wissbegierig :) Deshalb glaube ich auch fragen zu dürfen, was denn der abgesicherte Modus ist?... ???

Ansonsten Danke, dass ihr so schnell wart- auf das Forum hier kann man sich echt verlassen, prima  ;)
Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Andreas H.

sowas wie den abgesicherten modus gibst du am besten bei google ein und bekommst dann ganz schnell eine anleitung wie du hin kommst ;) das hilft bei den meisten problemen mit treibern und programmen

Leonardo

Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Maik80

#7
Quote from: Leonardo on August 17, 2011, 14:42:08
Nee, im Autostart war das Programm nicht, dadurch, dass es nicht mal richtig installiert zu sein schien. Aus diesem Grund hat aber ein kompletter Neustart dann geholfen, danach ließ sich der ganze Ordner einfach löschen. Puuh... Frage  ich nur immer noch, warum das Tool solche Problem mit Windows Explorer hatte ...


Vielleicht gab es Probleme bei der Installation, dadurch hat sich da irgendwie etwas falsch reingeschrieben und so sind die Probleme aufgetreten. Natürlich trotzdem ärgerlich ohne Frage

mobi

Das ganze kann immer mal passieren. Das es dann gleich solche Folgen hatte ist natürlich ärgerlich, aber solange man das ganze noch beheben kann geht es ja.

Philmgucken

Quote from: Andreas H. on August 17, 2011, 14:57:13
sowas wie den abgesicherten modus gibst du am besten bei google ein und bekommst dann ganz schnell eine anleitung wie du hin kommst ;) das hilft bei den meisten problemen mit treibern und programmen

PC neustarten, beim Start F8 drücken bis das BIOS Menü kommt und da den Abgesicherten Modus starten (ob mit oder ohne Netzwerkeinstellungen ist bei deinem Fall ja egal), relativ easy wofür man nicht die Zeit bei google verschwenden sollte^^

Viel Erfolg!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview