News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook Entscheidung

Started by F.R.E.S.H, August 14, 2011, 13:32:46

Previous topic - Next topic

F.R.E.S.H

Moin Leute, habe mich jetzt mal bisschen umgeschaut und das schon sehr lange :D
habe mir jetzt mal die besten angebote und alles rausgesucht und habe jetzt mal eine Frage an euch, wenn ihr zwischen diesen systemen wählen würdet können, welches würdet ihr nehmen.

Variante 1:
MONITOR: 17.3" FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight
SPEICHER: 4GB (1x4GB) DDR3 1333GHz
PROZESSOR: Intel® Core i7-2630QM 2.0/2.9GHz 6MB HD3000
GRAFIKKARTE: ATI®HD6970 - 2GB GDDR5
FESTPLATTE .:. SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB (SATA 600, CT064M4SSD2)
2. FESTPLATTE .: 500GB 7200rpm
LAUFWERK: DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN: Intel® WiFi 6230 b/g/n + Bluetooth 3.0
BETRIEBSSYSTEM: kein Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)
HAWKFORCE .:. TECH-CHECK: kein zusätzlicher Service
BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0

Preis: 1.447,00 EUR

Variante 2:
XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - GAMESCOM HAMMER
• 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
• AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (OHNE Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis: 1.407,00 EUR

Um es mal auf den punkt zu bringen, eigentlich habe ich 2 Probleme :D
1. 15,6" oder 17,3"
2. Intel Core i7-2630QM oder 2720QM

Dann will ich nochmal kurz schildern wozu das Notebook gut sein soll.
Soll natürlich meinen Desktop Rechner ersetzen, will damit hauptsächlich zocken.
Bin bei der BW und das Ding muss Sonntag mit zur Kaserne und Freitags mit nach Hause der Rest der Zeit wird es dort sich befinden :)
nebenbei natürlich bissle surfen, photoshop und filme gucken...

HELFT MIR :D ... ich quele mich seit 1 1/2 Monaten was ich mir holen soll :D

bin über Verbesserungsschläge der Konfig gegenüber natürlich auch nicht abgeneigt, möchte natürlich bei mysn oder hawkforce bestellen.

chankoedo


Bad Boy

Ich hab die genau die konfig die du als erstes da stehen hast  ;D
Und genau die würde ich empfehlen!!!
Transport technisch finde ich sind es keine Welten und beim Gewicht denke ich gibt es auch keinen mega unterschied du willst ihn ja nicht 7 stunden am stück tragen oder?
Nimm den 17er ist halt deutlich komfortabler zu schauen.

chevy

ich würde das erste nehmen wegen der SSD und 4GB Ram dazu kaufen, RAM kaufst du für 40 euronen

F.R.E.S.H

Badboy....wie lange hat die lieferung gedauert bei dir...also wie lange hast du gewartet bei hawkforce und wies der support?

Bad Boy

Moin moin

Leider hat die Lieferung ein wenig länger gedauert (ca 1 1/2 Wochen) weil die ATI Karten vergriffen waren und auch weil der Herr Krämer das TFT was eingebaut war mir nicht antun wollte da 2 Tage später eine Lieferung mit besseren kommen solltet.
Vom Service kann ich nichts negatives berichten ,als ich mich beim Shop auf der Homepage angemeldet habe,hat mich der Herr Krämer 5 min später angerufen und gefragt ob ich Fragen habe ,sowas habe ich selbst bei Dell noch nicht erlebt :-)
Dort hat er mich aber auch gleich aufgeklärt das es wegen der Karten zu einer kleinen Verzögerung kommt und mir auch gesagt das er das verbaute TFT liefert,er aber lieber noch 2 Tage warten würde da dann bessere kommen würden.
Also alles im allen bin ich bisher zufrieden :-)
Das Book rennt wie sau und ist angenehm schlicht gehalten und nicht so eine Leuchtbude :-)

Queue

Also wie du auch im Forum lesen kann soll der Clevo Support eher schlecht sein (keine eigene Erfahrung aber desöfteren davon gelesen)
Von daher würde ich eher bei Hawkforce bestellen.
Ich würde an deiner Stelle die 100€ Aufpreis für die CPU zahlen.
Dies wird sich Performance Technisch kaum Auswirken, nur musste ich bei meinem Thinkpad W520 feststellen, dass trotz 4 Ramslots und für 32GB Ram Ausgeschrieben er schon ab 8. zu Anfang nicht mehr wollte. Desweiteren unterstützt der 2630 nur Ram Riegel mit einer Taktung von 1333 oder weniger. Du hast zwar selbigen nur verbaut, allerdings wird so eine Aufrüstung nahezu unmöglich.
Solltest du also das NB in Zukunft aufrüsten wollen (soweit ich weiß ist die Grafik gesteckt und nicht gelötet) wird dir dies mit dem Kleineren Prozessor nicht viel Bringen.
De Facro würde für einfaches Gaming eh ein Dual Core der i5 Reihe reichen ;-)

F.R.E.S.H

okay danke schonmal....

hätte aber noch weitere meinungen gehört weil ich letzendlich noch keinen entschluss gefasst habe...

also haut raus jungs und mädels :)

wurst

moin moin,
wir haben ja schon genug drüber philosophiert^^ aber nach wie vor, ob 15 oder 17 zoll kannst nur du entscheiden. der 2720 ist ein goody wenn du monney über hast, bedeutend mehr power wirst du damit nicht haben. auf einen i5 würde ich ehr nicht setzten. sicher reicht er heute aus was gaming angeht, aber morgen sieht die welt anders aus. gerade da man in diesem preissegment doch etwas länger freude an dem gerät haben will.
und zum clevo support... ähm... der aussage kann ich nicht folgen. 1. nutzen sowohl schenker als auch hawkforce das clevo barebone, 2. hast du den support nie direkt von clevo sondern vom anbieter des notebooks und 3. schenker ist in deutschland der größte clevo barebone vertreiber, hawkforce ist afaik eine one man show... muss jeder selbst entscheiden. man hört von hawkforce 100% (und noch ein bischen mehr) positives, von schenker mal so mal so... wie das zu bewerten ist, weis nicht, aber dazu habe ich nur recht subjektives zu sagen.
mfg
de wurst

F.R.E.S.H

ja mich lockt das angebot von hawkfroce,

aber mir mir halt nicht sicher ob ein 17" die richtige entscheidung ist....

hat man eig fps verlust bei games wenn man in nem 15 und 17" die komplett gleichen komponeten hat???

außerdem gefällt mir an dem 17" nicht der übergang zwischen tastatur und touchpad net diese abwölbung oder was hat die für eine bewandnis o_O

ach ist das kompliziert :D

Bad Boy

Hä???
Also deine "wöllbung hat nur die bewandnis das die Tastatur nicht höher als der rest ist (würde sich nicht so gut machen beim zuklappen des Displays  ;D  )
Das Touchpad ansich ist auf einer ebene mit dem rest.
Die Performance hat nichts mit der Größe des Displays zu tun sondern mit der Auflösung,also ist es egal ob 15,17 oder 18 Zoll.

F.R.E.S.H

#11
ja das sieht auf dem bild so extrem aus,
also  ist das nur minimal ??

weil beim 15" ist das ja nicht....also schon "tiefergelegt" aber der rahmen wurde halt zu gemacht und das find ich am 17" einfach hässlich :D

Bad Boy

Nun gut das ist ja Geschmackssache 8)
Ich persönlich finde es eigendlich egal ob nu so oder so.
Ich kann nur sagen das ich mit dem 17 zoll zufrieden bin und mit 15 zoll nicht klarkommen würde.

F.R.E.S.H

#13
jooo hab mich jetzt für den 17" mit der obringen config entschieden

MONITOR: 17.3" FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight
SPEICHER: 4GB (1x4GB) DDR3 1333GHz
PROZESSOR: Intel® Core i7-2630QM 2.0/2.9GHz 6MB HD3000
GRAFIKKARTE: ATI®HD6970 - 2GB GDDR5
FESTPLATTE .:. SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB (SATA 600, CT064M4SSD2)
2. FESTPLATTE .: 500GB 7200rpm
LAUFWERK: DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN: Intel® WiFi 6230 b/g/n + Bluetooth 3.0
BETRIEBSSYSTEM: kein Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)
HAWKFORCE .:. TECH-CHECK: kein zusätzlicher Service
BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0

nochmal frage an badboy.........

ich habe in einem forum gelesen das du problem mit der grafikkarte hattest, sie wurde zu heiß? wie hast du das problem gelöst bzw wird sie jetzt auch noch so heiß???

und so wie ich gelesen habe hast du exakt die selbe config was....

Bad Boy

Jo  ;D
Aber sowas von die selbe konfig  8)

Ja das mit der Grafikkarte....,war das einzig negative aber konnte schnell und unkomplziert gelöst werden.
Als erstes sei gesagt das es nicht unbedingt auch so bei dir sein muss.
Wie ich es gelöst hab.
Nachdem ich diverse Games und Benchmarkes laufen lassen hab und ich feststellen musste das die Temps sehr hoch waren,habe ich mich bei Hawkforce gemeldet und gefragt was wir machen können,mir wurde vorgeschlagen ihn zurückzuschicken damit das problem gelöst werden konnte.
Aber da ich ihn gerade erst bekommen hatte und ich ihn nicht wieder weggeben wollte habe ich mich mit einverständniss und ohne Garantieverlust (Danke nochmal Herr Krämer :-) )
selber darangesetzt (hab schon diverse erfahrungen im Pc zusammen Bau,nie einen Komplett Pc gekauft und heiß begehrt bei Pc probs unter Freunden und Kollegen)
Es musste lediglich die Wärmeleitpaste von der Grafikkarte erneuert werden,da ist wohl ab Werk was falschgelaufen (da kann Hawkforce nichts für, da er sie auch so bekommt).
Das ganze stellte kein problem da,weil man überall sehr gut rankommt und es war innerhalb von 5 min erledigt.
Und nun Läuft mein schätzchen wie geschmiert und bei normalen Temps.
Wenn noch weitere Fragen aufkommen,einfach schhreiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview