News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zu HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA)

Started by Gambler, August 11, 2011, 09:29:08

Previous topic - Next topic

Gambler

Hey Ho,

ich habe mich schon durchs Forum gelesen und hab einen Laptop gefunden der mir sehr zusagen würde und das wäre eben dieser http://geizhals.at/621235 .

Jetzt wollte ich mir nochmal kurz vor dem Kauf bestätigen lassen, dass dieser Laptop von Preis/Leistung her super ist.

Meinen Laptop nutze ich einerseits für Schulaufgaben, wie Word-Dokumente verfassen oder Präsentationen mit PowerPoint erstellen, aber ich zocke auch gerne nebenbei. Aber so wirklich aktuelle Spiele spiel ich seltener, aber diese sollten wenn möglich auch auf einer annehmbaren Stufe spielbar sein, muss jetzt nicht "Hoch" sein, so zwischen "Niedrig" und "Mittel" reicht mir für die Spiele.

Bei mir ist es auch oft so, dass ich während ich etwas für die Schule mache oder ich zocke, dass ich nebenbei noch gern im Internet bin und den 1 oder anderen Prozess noch nebenbei bei laufen habe, also sollten der Arbeitsspeicher und auch der Prozessor schon etwas Leistung haben.

Die Akkulaufzeit sollte ungefähr bei 1er Stunde liegen, wobei ich in dieser einen Stunde eigentlich nur im Word arbeite, während ich im Zug sitze.

Aber ich glaube all diese Vorderungen erfüllt dieser HP dv6-6002eg (ich hoff man kann das so abkürzen^^) sicherlich.
die einzigsten Abzüge die ich bei diesem HP machen muss ist ein Blueray-Laufwerk und eine eSATA Anschluss.

aber ich glaube ein vergleichbares NB um diesen Preis werde ich wohl kaum finden oder?


Timmey

Hey:). Doch gibt es;) den dell vostro 3550 (579 € bei cyberport.de). Da hast du dann auch noch deinen eSata port und einen expresskartenslot, sowie einen core i5 dabei;). Auch das display ist entspiegelt (sofern du darauf wert legst;). Lediglich die Grafikkarte (Hd6630) ist etwas schlechter als die Hd6770 ;)

Gambler

Okay super danke =)
der Dell schaut auch super aus, nur leider fehlt ihm der Num-Block, da weiß ich noch nicht wie wichtig der für mich ist, ich werde mein Verhalten an der Tastatur beobachten und dann muss ich mich nurnoch entscheiden, aber bis zum Schulanfang hab ich noch etwas Zeit. :P


Gambler

Wie sieht es eigentlich mit der Qualität vom Dell Vostro 3550 aus?
Weil ich habe mich eben durchs Forum gelesen und musste feststellen, dass das Dell Vostro 3550 nicht wirklich qualitativ hochwertig ist, da konnte ich vom dv6 besseres lesen. Da würde ich lieber auf eSATA verzichten, als dass ich mir ein NB kaufe welches lautstark ist und Verarbeitungsmängel aufweist.
Vielleicht kann mich jemand, der das Dell Vostro 3550 besitzt, beruhigen, weil eigentlich sollte man sich von Dell schon eine ordentliche Verarbeitung erwarten können.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview