News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notbook für Videoschnitt

Started by hb, August 10, 2011, 17:41:08

Previous topic - Next topic

hb

Hallo,
suche dringend ein optimales Notbook für professionelle Videobearbeitung/-Schnitt. Was brauche ich wirklich? Der Preis bis ca. 1500 EUR wäre  dann auch o.k. Kartenleser SDHC, HMI, Blu-Ray Brenner usw. Möglichst geräuscharm, der Lüfter sollte nicht permanent rauf und runter fahren. Empfohlen wurde mir z.B. von einem Händler ASUS G74SX-TZ078V. ??? Wäre echt dankbar für einen guten Tipp von jemanden der Erfahrung hat und vielleicht selbst mit einem Notbook bereits professinoelle Videos schneidet. DANKE!

Bad Boy

Moin moin
Also ich nun nicht sooo die ahnung von Videoschnitt und Bearbeitung,aber das Asus ist doch eher ein Gamingbook wo die prioritäten doch wo anders liegen,würde ich sagen.
Ich würde an deiner stelle eher zu einem Selbstbau Notebook ala Schenker,Hawkforce und so greifen,da du sie da so bauen lassen kannst wie du sie brauchst.
Bei Videoschnitt denke ich geht es doch eher darum eine Potente CPU genügend Ram und vieleicht ne SSD zu haben statt eine Gaming Grafikkarte.
Speziell bei Hawkforce kann ich nur gutes berichten dort gibt es verschiedene konfigs zu fairen Preisen und guter Beratung,dort kannst du auch mit Herrn Krämer reden der hat schon ahnung und kann dir bestimmt weiterhelfen.

chevy

Grafikkarte ist nicht so wichtig wenn es nur um Videoschnitt geht, eine Radeon 6630m (oder besser) reicht, wichtig ist hier das du einen sehr guten Display hast!!, 16 GB Ram, eine SSd Platte und eine Quad-Core CPU da Rendern eine reine CPU Angelegenheit ist

ich würde dir einen Dell Latitude E6520 empfehlen, der ist Verarbeitungsmässig die Nummer 1, er hat Quad-Core CPUs (ich empfehle den i7 2720QM, weil er damit auch den 1600mhz RAM unterstützt), bis 32GB RAM erweiterbar, SSD sind verbaubar und du kriegst die Nvidia NVS 4200, das ist eine Professionelle GraKa die für alles konzipiert wurde was irgendwie mit Gestaltung zu tuen hat, du wirst mit der aber nicht in FullHD und max. Grfaikeinstellungen spielen können, es ist eine Profi Grafikkarte aber auf einem niedrigen Level

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview