News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook bis 1500€

Started by jake19, July 31, 2011, 12:50:13

Previous topic - Next topic

jake19

Hi,

ich suche für mein Studium ein Notebook bis maximal 1500€.

Es sollte ein 13-15'' großes Display haben und sonst leistungsfähig und schick sein.

Mit anderen Worten: Schönes Design, gute Akkulaufzeit, stabiles Gehäuse etc, was man eben so braucht. Sollte, denke ich auch, die neusten Prozessoren haben usw.

Ich habe von sowas ja nicht so viel Ahnung:)

Till

also wenn du wirklich so viel ausgeben möchtest würde ich dir zu einem Thinkpad der Reihe T420 raten.

z.B. http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C30-263/lenovo-thinkpad-t420-nw182ge-8-gb-ram.html

je nach ausstattung kommt man aber günstiger davon

chankoedo

Wo liegen deine Prioritäten? Soll er Spieletauglich sein, machst du Render, Videobearbeitungen, etc? Bist du Vielschreiber? Welche Auflösung präferierst du? Ist ein mattes Display ein muss? Wie siehts mit BluRay aus?

jake19

#3
Also, er muss lediglich "Office-Arbeiten" erledigen. Damit fällt Spieletauglichkeit und Rendern weg.

Ich werde Jura studieren und insofern sehr wahrscheinlich viel Schreibarbeit leisten müssen. Sonst das übliche Akku, Design, Gehäuse etc.

Ich persönlich hatte noch nie einen Laptop und mein pc ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre alt.

ich möchte einfahc mal wieder ein richtig gutes ding haben, wenn man das so sagen möchte. natürich muss er keine 1500 euro kosten, das ist das absolute maximum. ich habe nichts gegen 1200 :D

Frashort

1500 €?
13"?

Wie wärs mit dem neuen Apple Macbook Air?

Blumi

Also wenn du wirklich ein Perfekt verarbeitetes Notebook haben willst dann kannst du dir mal das Samsung hier ansehen. Gibts schon für 1399 im idealo Preisvergleich.
Damit bist du auch für die Zukunft gut im Jurastudium gerüstet.

jake19

das Macbook Air sieht natürlich schon genial aus. Und macht auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Könnt ihr den wirklich empfehlen? Denn mit 1499 ist die Grenze ja schon ziemlich ausgereizt. Da möchte ich auch was kaufen, was den Preis rechtfertigt.

Was ist mit dem Macbook Pro?

Oder Sony?


Blumi

Was sagst du denn zu dem Samsung?
Da hast du im Grunde das Gleiche wie beim MB Air, aber
+ Mattes Display
+ 2 Jahre Garantie ohne Aufpreis
+ Windows

jake19

Keine Frage, auch ein super Laptop. Ich habe von all dem ja nicht so viel Ahnung. Ich weiß nur, dass Sony und Apple zu den hochwertigsten gehören.

Blumi

Also:
Die Macs gehören wirklich zu den am besten verarbeiteten Notebooks die du bekommen kannst. Jedoch sind sie im Preis-Leistungsverhältnis echt schlecht. Du bezahlst einen A-Punkt voll Geld. Dafür bekommst du dann ein System, das nur 1 Jahr Garantie hat, kein HDMI (Nur über Displayportadapter, kein USB 3.0) und ein Glare Type Display.
Hier hast du mal den Test vom "alten" MBA:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-Subnotebook.7952.0.html

Die neuen haben auch den Thunderboltanschluss, der von Intel und Apple als Nachfolger bzw. Konkurent von USB 3.0 sehen (Das is auch gut so ;))
Leider gibt es noch nicht wirklich Festplatten oder Displaypanels für Thunderbolt.
Und zu guter letzt: Das OS. Ich weiß nicht, was bei einem Jurastudium gemacht wird, wegen Programmieren, PDF's und Co. Studienkollegen haben bei mir (Ich studiere Mechatronik) ihren Mac in die Tonne getreteten, weil Boot Camp (Virtualisiertes Windows 7) nicht gereicht hat. Aber auch BWLer haben da schon Probleme gehabt.

Bei den Sony's kenne ich keine Subnotebooks, die die Eigenschaften haben wie ein MBP oder der Samsung. Fahr mal in den Elektrogroßmarkt in deiner Nähe und teste beide Notebooks mal aus: Sind eigentlich beide da zu finden.
Mein Favorit wäre wie gesagt das Samsung, abgesehen von den Anschlüssen alleine schon wegen dem OS!

jake19

keine ahnung, ob ich die ganzen anschlüsse und co brauche.

das ganze office paket sollte gehen und pdfs natürlich auch. aber das kann man ja eigetnlich auch mit nem 500 eruo notebook. letztendlich bezahlt man ja hinterher für qualität und marke.

Frashort

Quote from: jake19 on July 31, 2011, 17:58:32
keine ahnung, ob ich die ganzen anschlüsse und co brauche.

das ganze office paket sollte gehen und pdfs natürlich auch. aber das kann man ja eigetnlich auch mit nem 500 eruo notebook. letztendlich bezahlt man ja hinterher für qualität und marke.

Du bezahlst fast nur für die Marke  ::)

Mein alter iPod hat fast zeitgleich mit dem Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben  >:(

Das einzige, was die Technik von anderen abhebt, die auch in anderen Geräten steckt ist halt das Design und das Betriebssystem...


jake19

was ist denn besser für die uni geeignet? macbook pro oder macbook air?

aber, ich versteife mich nicht auf apple. wenns noch andere gute laptops von anderen marken gibt, dann immer her damit:)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview