News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 20 Zoll ab 1.12

Started by Novasun, November 26, 2006, 14:54:07

Previous topic - Next topic

Novasun

Hallo, war gerade im Netz am surfen und bei lahoo gibts folgendes Angebot:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-20-zoll-turion-64-x2-tl56-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr-120-gig-512mb-geforce-gtx-7950-dvdbrenner-p-1818.html?osCsid=e5ceb5f3d41bbefebbbbdb363aa1cc74

An sich finde ich ein 20 Zoll Notebook für den A.... und auch der Preis ist exorbitant! Nicht einmal Sli ist enthalten... Was mich aber wirklich ärgert ist, dass das das erste Notebook ist, das ich gesehen habe, dass die X2 Turions mit einer wirklich starken Grafikkarte koppelt.
P.S. In der Version für 3500€ soll es sogar SLI mit Geforce 7950 geben!

Nur hätte ich soetwas gerne in ne 17 Zoll Notebook und zu angebrachteren Preisen. An sich würde ich nämlich viel lieber einen X2 Turion in meinem zukünftigen Notebook haben wollen als ein Core 2 Duo .... vor allem sind die X2 laut Preislisten deutlich günstiger... Aber wenn die Teile nur in solchen Riesenbabys verbaut werden ... :( ....

Hat durch Zufall sonst wer so etwas in den Weiten des Netzes gesehen? Vielleicht auch ein 17 Zoll Notebook? mit X2 und entweder Sli 7900 GS oder einer einfachen 7950 im Notebook?

Klaus Hinum

schaut aus wie das 19" gerät nur mit 20" panel
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Archimedes-E407.891.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Zahnfee

Für den exorbitanten Preis sollte man aber schon 2GB DDR2 SDRAM und ne 160GB HDD verlangen können *zwinker*

Deathman

Mich würden mal benchmarks zu dem Monster interessieren...

:D

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Novasun

Ja und gibt es ein Notebook mit X2 Cpu und nur einer Geforce 7950? Würde mir ja schon langen... obwohl ich das eh verwerfe im Moment gerade.... Ich glaub ich besorg mir ein Notebook das billig ist und investiere den Rest Kohle in ein High-End Desktop.
Im Moment ziehen nämlich die Desktops Preis/Leistungs-technisch den Notebooks gerade wieder davon.
Denn ein gutes Spielernotebook mit guter CPU, Grafik, Display und Festplatte gibt es nicht unter 2000€ [bei Dell und Alienware sogar noch deutlich teurer], dafür bekommt man bei lahoo und ultraforce Wassergekühlte High-End Rechner. Bei lahoo kann man sich sogar ein Wassergekühltes System [nur CPU aber die hats nötig] für unter 1900 Euro mit Geforce 8800 GTX zusammenbauen lassen... für die restlichen 200 Euro bekommt man dann noch den Flachbildschirm für seine Kiste, wenn man will. Laut PC Hardware ist sogar ein 19 Zoll Display drin [Benq ~230 Euro...]

Toaster

#5
Hallo,
habe mich für das Nexoc Archimedes E408 SLI entschieden!!!  8)

hier mal die Daten:

Display:  20.1" Aktive Matrix TFT, WXGA Glare Type 1680x1050 Pixel

Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile TL-56 1,8GHz 1 MB Cache
Chipsatz: nVidia nForce4 SLI

Grafik: 2x nVidia Go 7950GTX  512MB DDR3  = 1GB >:D

RAM: 2 GB DDR2 PC-667

Festplatten: 2x 100GB SATA HDD mit 7200 rpm, Raid 0 oder 1

Sound: AC`97 2.3, 3D stereo sound sys, 4 x Speaker, Subwoofer und Mikro

Kommunikation: 56K Modem, 1GB PCI-E Lan, 1 x  Firew., 1 x PCMCIA, W-Lan (802.11 A+B+C)

Laufw.: 8-fach DVD +-R/RW, Double-Layer und LightScribe, 1 USB-Floppy

Schnittstellen: 5 x USB 2.0, 1x Serial, 1x DVI, 1x Headphone, 1x Mic., 1x S/PDIF out, 1x Line in,
                    1x RJ-45 Lan, 1x Modem, 1x S-Video (HDTV supp.) 7-in-1 Cardreader

Abmessungen: ca.476 x 343 x 29,5-47,8mm

Gewicht : ca. 6,9kg (voll bestückt mit Akku)


                              Preis : 3199,90€


Sobald ich das Gerät zu Hause habe werde ich mal ein wenig mehr drüber schreiben, wenn Interresse
besteht!?


Gruß Toaster

Werwolf

#6
Also wie gesagt mein Nexoc Osiris E703 III hat 17", nen Core 2 Duo und ne einfache GeForce 7950 GTX. Preis: 1889 euro bei www.notebooksbilliger.de

Aber ist kein X2 drinne.....

Klaus Hinum

@toaster, wir würden uns über einen user test und benchmarks von dir freuen!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Quote from: Klaus Hinum on January 11, 2007, 21:39:48
@toaster, wir würden uns über einen user test und benchmarks von dir freuen!

und wie....

die zwei 7950er haun wahrscheinlich ganz schön rein!!!

schade, dass es das nb nicht auch noch mit c2d T7600G gibt..
würde glaub ich noch mal was bringen
oder gleich nen QX6700 oder E6700, denn da hätte ne deskCPU ja auch wieder platz...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Toaster

So hallo da bin ich wieder!  ;)

Habe heute Info bekommen das der Laptop am 17.01.07 am mich ausgeliefert wird!! *freu*
Werde mal sehen wann ich die Zeit finde ihn ausführlicher zu testen. Bin gerade voll im renovierungs
Stress + Umzug und den ganzen Mist!!  :( ;) :)

Aber wie gesagt Info´s kommen dann!!! :)

Also noch ein wenig Geduld  ;)

Gruss Toaster

patricksi

also ich könnte mit sonem display nix anfangen. das is ja fast ein desktop pc, kein DTR mehr... mich würde mal das gewicht interessieren  ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


Khor

@sb28: Ich meine was läuten gehört zu haben, dass es im Moment noch an einem Chip fehlt, um C2Ds mit SLI zu kombinieren. Die Alienware-NBs haben ja auch "nur" AMDs. nvidia hat aber glaube ich einen in Arbeit.

Aber auf  den Test bin ich mal gespannt. Ist zwar nicht das, was ich mir unter einem Notebook vorstelle, aber wenn das Ding hält, was es verspricht, sehen so ziemlich viele Desktops alt aus. :)

Toaster

#13
Hallo Leute,
habe heute mein neues Laptop d.h. das Zweite bekommen!
Das Erste ist nachdem ich es eingerichtet hatte doch glatt abgeraucht!!  :(
"Mainboard abgeraucht"
Naja habe es wieder zu meinen Händler gebracht, das war Dienstag.

Großes LOB an meinen Händler hat sich sofort drum gekümmert, Service von mir ne glatte 1!!!!!!!!!!!!!!! :)

Und siehe da heute habe ich per UPS ein nagelneues von Nexoc bekommen!!! *freu*

Bin noch am einrichten, aber ich denke das ich im laufe des Weekend´s noch ein paar Aussagen zur Performance machen kann!
Beim ersten habe ich nur mal kurz reingeschaut und war sehr begeistert!"Power ohne Ende"

Sorry Leute ausführlicher Test wird noch ein wenig dauern, da ich auch gerade am renovieren und umziehen bin. Kommt aber mit sicherheit noch!! ::)

mfg
Toaster

Toaster

Öhm,
kann mir mal jemnad einen Tip geben mit welchen Benchmark ich das Testen kann!?
Ich meine wegen dem SLI und dem Prozessor.
Damit da auch vergleichbare Werte rauskommen!!

Als Info vorweg, habe gestern F.E.A.R. gespielt.

Volle Auflösung glaube war 1600 x 1050 mit allen Details, also alles was man nur anschalten kann! ;D
Lief mt ca. 50 Frames im Schnitt!!! (sehr flüßig, kein Ruckeln oder so "100%ig") :D

Denke das sagt schon was aus weil viele mit dem Game die Performace des Rechners und der Grafik
testen wenn ich mich nicht verlesen habe.

Würde mich aber über wie oben geschrieben über ein vernünftiges Benchmark freuen um euch auch
Werte liefern zu können! PS: bitte Downloadquelle angeben!!!
Kann nur soviel im moment sagen, das ding ist sauschnell!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Toaster

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview