News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni/Games

Started by Timmey, July 26, 2011, 04:56:15

Previous topic - Next topic

metent

jop, also wenn du dir den samsung thread durchliest wirst du auch die finger von samsung lassen.

Es gibt auch noch Deviltech oder Notebookguru, aber da soll der Support grausam sein!

Nun, was tun ? :D

chankoedo

bei Notebookguru kann ich aus eigener Erfahrung sprechen! Finger weg!

Ihr könntet ja mal bei mysn zwecks Rabatt nachfragen! Mal hat man Glück, mal gibts ein Angebot,...

Timmey

So, mein letzter Dell-Versuch :D. Ein weiteres Angebot vom Kundendienst:

889,92€

Für Dell XPS 17 (ja leider der 17 Zoller, ist der zu groß?)

Nvidia Geforce GT 555M (!!!)
Core I5 2410
4 GB Ram (2x2GB @1330 Mhz, Dual-Channel)
9 Zellen 90 Wh Akku (!!!)
Beleuchtete Tastatur
Wlan
Windows 7 HP 64 bit
Bluray-Combo
250 GB Festplatte (gut, irgendwo muss man Abstriche machen, juckt mich aber nicht;)
und Display: 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel Webcam
und jetzt der Hammer: Für 89 € Aufpreis gibts ein komplett entspiegeltes Full-HD Panel dazu :).

Also 979 €. (Das Schenker Notebook würde mit Betriebssystem 989 € kosten (320 GB Festplatte und Intel Centrino Advanced 6230)

Vorteile Dell: günstiger, dicker Akku, besseres(?) Panel, schickeres Aussehen
Vorteile Schenker: 12 Monate mehr Garantie, 15,6 Zoll, statt 17

hmm....wegen Rabatt könnte man in der Tat mal fragen, bzw. bei dell auch mal ^^

chankoedo

Wenn du vorhast, dein Notebook täglich mit zur Uni zu nehmen, dann kann dein Begleiter nicht klein genug sein. Aber jeder empfindet das "Schleppen" anders. Da kann ich nicht für dich sprechen.

Ich würde wegen dem Display nochmals nachfragen, ob es sich dabei um das 3D-fähige handelt! Wenn es selbiges ist, dann ist das Panel als ausgezeichnet zu beschreiben. Werte kannst du einfach dem hier auffindbaren Test entnehmen!

Es gibt auch diese Config um 989€. Vielleicht sagt sie dir eher zu:

• Intel Core i7-2630QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.00 GHz
• Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)
• Nvidia GT 555M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 3072 MB DDR3 (192 Bit)
• 17.3" WLED 1920x1080 16:9 FullHD 3D TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB Festplatte 7200 U./min -
• 8x DVD±RW optisches Laufwerk
• 9-Zellen-Akku 90 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit

Richtig mobil ist man mit so einem Notebook allerdings nicht.

metent

Also 9 Zellen Akku ist beim xps17 standart.
Desweiteren musst du abwägen, ob du das ganze in 3D willst oder ob du Akkulaufzeitwillst, denn die GT555 in 3D ausführung unterstützt kein Nvidia Optimus.

Also ich bin deswegen am Freitag extra zum Mediamarkt gefahren und hab 15'' un 17'' Zoll vergleichen, mir war der 17'' eindeutig zu groß.

chankoedo

#20
Da hat metent vollkommen Recht! Das fehlende Optimus hab ich jetzt gar nicht bedacht. Das 3D Display hat eben nicht nur Vorteile. Selbst mit dem 9 Zellen Akku kommst du nicht weit über 4h.

Das normale Display (1600x900) hat eine ordentliche Helligkeit, jedoch sehr schwache Kontrastwerte. Also ein typisches Display der Notebooks unter 1000€

Tim Elsner

hmm...nee das muss auch nicht sein mit dem 3D Panel, aber ich frag nochmal nach, weil man konnte extra wählen ob man die normale GT 555 oder die mit 3D unterstützung nimmt. Hatte jetzt mal die normale genommen ;). Sonst ist Dell auch gestorben....dann bleibt ja nur noch das Schenker-NB.  Oder gibts noch alternativen? Hab gehört, dass Lenovo auch matte displays haben soll ;).

Timmey

Heyho, also ich habe mich jetzt mangels ernsthafter Konkurrenzprodukte für das Schenker entschieden^^. Es gibt wirklich kein NB mit den gleichen Spezifikationen in der Preisklasse und mit dem Design kann man sich auch anfreunden ;). Jetzt die Frage, gilt das 14-tägige Rückgaberecht eigentlich auch für diese NBs? Da ich einmal gelesen habe, dass das Rückgaberecht speziell und individuell angefertigte Produkte ausschließt ;). LG

Timmey

Was hält die Allgemeinheit hier eigentlich von Antireflex-Folien für spiegelnde Displays? http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-Standard-Display-Zoll/dp/B002Y2UNA4/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist das nur augenwischerei, oder funktioniert das wirklich gut? Wäre nicht schlecht, da sich dann die Auswahl an NBs wieder vergrößern würde^^

metent

hast du das schonmal angeschaut?
http://www.cyberport.de/notebook/notebook-berater/erweiterte-suche/1C25-3C8/acer-travelmate-5760g-2414g64mnbk-blau-mit-8-gb-ram.html

Leider habe ich dafür noch nirgends nen testbericht gefunden.


chankoedo

Wegen dem Rückgaberecht würde ich direkt nachfragen. An und für sich hast du bei eigens angefertigten Produkten selbiges nicht, aber mysn hat in den AGBs folgenden Nachsatz hinzugefügt:



Kein Rückgaberecht bei Waren, die nach Kundenspezifikationen hergestellt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. ABER
QuoteDies ist grundsätzlich nicht der Fall, wenn die zu liefernde Sache auf Ihre Bestellung hin aus vorgefertigten Serienbauteilen zusammengefügt wird, die ohne Beeinträchtigung der Substanz mit geringem Aufwand wieder getrennt werden können.

Außerdem meine ich schon häufig gelesen zu haben, dass man ein Rückgaberecht bei den Clevo-Händlern hat.

Timmey

Hmm, also ich habe nachgefragt. 14-tägiges Rückgaberecht gilt sowohl bei Dell, als auch bei Schenker. Nur irgendwie ist mir das alles zuviel Geld^^. Und nebenbei...ich brauche das NB erst im September, lohnt sich Warten evtl. noch? Vielleicht kommen noch gute Schnäppchen anderer Hersteller oder Schenker bekommt neue Komponenten ;).

@metent: wie ich sehe, möchtest du auch lieber weniger Geld ausgeben ;). Sieht ganz schick aus soweit, da stört mich nur die geringe Auflösung ;). Oder hast du mittlerweile schon dein Gerät gefunden ?^^

LG

chankoedo

Hast du schon mal um ein Angebot bei Schenker angefragt? Von neuen Komponeten seitens Clevo gehe ich nicht aus. Momentan kann man ruhig warten, denn das Display ist schon seit längerem nicht verfügbar und wird das auch die nächsten 1-2 Wochen nicht sein.


metent

bei schenker biste gleich mit 1000€ dabei und das ist mir einfach zuviel.

mittlerweile weiß ich, dass man ein komplettpaket in dieser preisklasse nie finden wird.
von dher würd mich da die auflösung nicht weiter stören.
hab gestern mal iwo glesen dass acer evtl billiger wird irgendwo hier oder auf notebookjournal....
ich wart nun erstmal etwas ab, evtl gibts ja irgendwo mal ein sonderangebot^^

ich kauf mir lieber ein 700~800€ laptop und hau dann ne ssd rein,da hab ich mehr davon und bin auch bei meinen 950€ oder weniger.

Timmey

Wow leute, ich kann euch die seite von cyberport sehr ans herz legen !!! Bei der erweiterten Notebooksuche kann man auch das matte Display wählen (nicht üblich sonst;))

@metent: der toshiba hört sich auch echt gut an :). Ich bin mittlerweile auch der meinung maximal 800 auszugeben;). Guck dir übrigens mal das hier an

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html

das gibts für sagenhafte 599 € (ist sogar auf Lager)

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2CW/dell-vostro-3550-silber---i5-2410m-inkl-tastaturbeleuchtung-und-2-jahre-vos.html

oder für 699 € mit dem stärksten 2-Kerner

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2C3/dell-vostro-3550-silber---i7-2620m---dos-und-3-jahren-vor-ort-service.html

Einziger Wehrmutstropfen ist die Grafikkarte, die in vielen Bereichen dann doch von der GT 540 überholt wird (10-15%). Aber du hast den dicken akku dabei, eine beleuchtete tastatur und vor allen dingen eine gute;) UND 2 Jahre Garantie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview