News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

fehlender Treiber?

Started by Kristof, July 24, 2011, 21:45:59

Previous topic - Next topic

Kristof

ich habe bei meinem P701 alle Treiber installiert.
Das Geräte Manager zeigt mir jedoch ein unbekanntes Gerät. Siehe Bild.
Was könnte das denn sein?

XMG Community

Welche externen Eingabgegerät sind am Gerät angeschlossen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kristof


Kristof

es handelt sich anscheinend um eine Treiber itecir infrared receiver ec.
Wenn ich den Treiber übers Internet aktualisieren will, kommt eine Meldung, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Im Fenster Eigenschaften von unbekanntes Gerät steht aber folgendes : Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)

Was ist das für ein Treiber?
Was soll ich machen, damit dieses Gerät funktionsfähig wird?

ozeantaucher

Im Gerätemanager unter dem betreffenden Eintrag auf "Treiber aktualisieren" klicken, Treiber CD einlegen und diese dann durchsuchen lassen. Dann findet er automatisch den richtigen Treiber.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Kristof

wenn ich über eine Treiber- CD die Software suchen lasse, bekomme ich ebenfalls eine Meldung, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

ozeantaucher

Wenn es wirklich der Infrarot Treiber sein sollte, dann musst du ihn manuell über die Treiber CD installieren. Hatte das bei meinem Noti, glaube ich, auch.
Also setup.exe im richtigen Treiberverzeichnis ausführen. Frag mich jetzt nur nicht, wie dasVerzeichnis lautet. ;)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Kristof

Jetzt habe ich den alten Treiber deinstalliert und einen neuen über die Treiber CD suchen lassen.
Diesmal bekam ich eine Meldung, dass eine Treibersoftware für das Gerät gefunden wurde, aber bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
Softwarename: ITECIR Infrared Receiver (EC).  Steht  dieser Name für eine Infrarot- Treiber?

ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Kristof

tatsächlich musste ich den Treiber von der CD aus manuell installieren.
Danke für den Tipp.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview