News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD Performance ?

Started by vincid, July 22, 2011, 16:16:13

Previous topic - Next topic

vincid

Hallo an alle,

Ich habe mir heute für mein altes Dell Inspiron 8600 eine SSD "Kingston 128GB SATA II SSDNow V100"  gekauft (hat 154 € gekostet) . Da der 8600'er für die interne Platte nur eine PATA- oder IDE-Schnittstelle hat habe ich mir parallel ein D/Bay - Gehäuse (ersetzt das eingeschobene DVD-Drive) mit interner SATA-Schnittstelle zwecks Anschluß der SSD gekauft.
Die SSD hat laut Hersteller eine maximale Leserate von 250MB/s:D und eine maximale Schreibrate von 230MB/s:D.

  • Meine erste Frage ist , ob jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit obigem Szenario in Bezug auf die Lese-/Schreib-Performance gesammelt hat ?

  • Wie schnell wird der Zugriff auf die SSD in Wirklichkeit sein ?

Ich glaube , daß ich leider wahrscheinlich nicht das volle Potential der SSD ausschöpfen kann , da intern zwischen System und D/Bay-Gehäuse von SATA nach IDE konvertiert wird.

Gruß  :)
vincid

Andreas H.

Teste es doch einfach aus ... Trotzdem wirst du selbst an modernsten PCs kaum von der versprochenen sequentiellen Leistung viel merken bzw oft Gebrauch machen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview