Hi Bruno,
es freut mich für dich, dass es zu dieser doch recht passablen Lösung gekommen ist und bald ein blütenweißes Display vor dir steht :), schließlich brauchst du diese Reinheit zu 100%, ist ja die Grundlage deiner Arbeit...eine unberührte und reine Fläche.
Bei diesem Modell sollte es eigentlich gar kein Thema sein, aber manchmal ist eben doch nicht alles so perfekt. Da ihr ein guter Kunde seid, wird deinem Partner diese
Dienstleistung sicher auch nicht weh tun.
Meine Frage nach dem Service erübrigt sich somit. Ich nehme an ihr habt eine gute Unterstützung falls es mal Probleme gibt!?
Also, mein Sohn behält sein Notebook ( 750GB Festplatte, NVIDIA 2000 2048 MB, Blu-ray, DreamColor, 8 GB RAM). Die Verfärbung ist für ihn nicht wirklich wesentlich, wie schon gesagt, es ist nur ein Hauch.
Ich hätte es wieder zurückgenommen und ihm ein anderes besorgt, haben über alle möglichen Notebooks gesprochen wegen NVIDIA Optimus usw. (SSD kann man nachrüsten), aber meinte, dass es perfekt und völlig ausreichend für ihn wäre. Wir haben nur seinen Arbeitsspeicher aufgerüstet.
Er kann dann seine virtuellen Modelle erstellen, visualisieren, Arbeiten vorbereiten, Blue Rays abspielen, arbeiten, Spiele kommen dann auch nicht zu kurz (da kann das Notebook aber schon mal warm werden) .. und einfach Spaß haben.
Wie geht es bei mir weiter?
Ich werde auch bei dem hp 8560w Modell bleiben :), das ist einfach "mein" Notebook, ich kann mich für kein anderes entscheiden. Auch wenn ich die Leistung nicht voll ausnutzen kann, kann ich sie doch sehr gut nutzen und damit arbeiten, beruflich wie privat.
Ich schätze diese Qualität und sehe das Notebook nicht als Einmalartikel mit einer Lebensdauer von zwei Jahren an, daher darf es auch mal was kosten (und 0815 mag ich auch nicht). Wenn ich die DC-Technologie, kombiniert mit der FHD Auflösung nicht gesehen hätte, wäre die Entscheidung "nur" eine super Auflösung zu haben keine Frage, aber jetzt..hmmm... das DC ist einfach beeindruckend.
Ich bestelle mir das LG662EA, Quadcore mit 500 GB Festplatte, 4 GB RAM, NVIDIA 2000 und DC :-)...und werde es auf 8 GB aufrüsten, und wenn ich etwas Glück habe, ist es für die nächsten paar Jahre gut. (Zum selbst einbauen aber aufwendig, da sich zwei der 4 Speicherbänke hinter der Tastatur befinden, die anderen zwei sind unter der Bodenplatte, die sind sehr einfach zu bestücken). Kommt ja glücklicherweise nicht so oft vor.
Zu schwer ist mir das Notebook nicht, schließlich ist viel drin und Muskeln sind meinerseits auch noch vorhanden. Das Gehäuse fühlt sich gut an und ist einfach unglaublich stabil und toll verarbeitet. Bei der Tastatur stehen die Zahlen für sich, auch das ist für mich praktisch.
Habe meine Entscheidung getroffen und die fiel mir, trotz Blick auf den Preis, insgesamt dann doch ziemlich leicht.
Danke für deinen Rat. :-)
Jetzt werden mein Sohn und ich das gleiche Modell nur mit etwas unterschiedlicher Ausführung haben :-). Und falls wir unsere Notebooks vertauschen sollten, fragen wir den Fingerprint Reader, der kennt unsere scheinbare "Identität"... .lustig.;). Gestern wurde ich anhand meines Fingerabdruckes für "ungültig" erklärt, sehr zur Freude meines Sohnes.....ich habe gerade keinen Zugang mehr.
Wir brauchen nur noch zwei Dockingstationen und einen ordentlichen netzfähigen Duplexdrucker...Damit kommen wir zwar nicht an ein Großunternehmen heran, aber so ein energetisch geladener "Kleinbetrieb" ist auch ganz nett und hitzig... :)
Bin gespannt auf das nächste DreamColor-Display und werde dir berichten wie es sich mit den Verfärbungen verhält, muss nur leider wieder etwas länger warten. Vielleicht bekomme ich ja diesmal ein 100% reines Display und wieder eine voll funktionierende Hard- und Software, mal schauen ;-)...
Hast du eine Tastatur mit Beleuchtung, und wie ist bei dir die Wärmeentwicklung bei voller Leistung....
Gruss
Christiane