News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego x200 Bildschirm Schwarz

Started by Turanboy, July 13, 2011, 14:37:07

Previous topic - Next topic

Turanboy

ich habe einen Toshiba Satego x200 mit folgenden Fehler

Bildschirm bleibt schwarz, VGA und HDMI Signal ist da das heißt wenn ich es mit dem entsprechenden Kabel anschließe habe ich auf TV das Windows bild was im Laptop Display fehlt

meine frage ist wo ist der Fehler ist es die Grafikkarte ist es das Bildschirm oder Konverter

beim einschalten sehe ich das Bildschirm leicht hell werden wie ob da sich was tun will

meine frage ist diese Signale VGA und HDMI laufen die alle über Mainboard oder Grafikkarte Chip?

danke

Speedor

Hallo Turanboy!

Also wenn du extern ein Bild bekommst, kann es an deiner Graka schonmal nicht mehr liegen.
Wenn die Graka einen Defekt hätte, würde weder auf dem Lappy Bildschirm noch extern ein Bild kommen.

Ich denke wohl das es entweder der Inverter oder aber der Bildschirm selber sein wird.

Ich habe bei mir gerade nen neuen Bildschirm eingebaut, weil ich ne höhere Auflösung haben wollte. Den alten Inverter musste ich leider wieder benutzen, weil sonst der neue LCD von den Anschlüssen her nicht gepasst hätte.

Sollte es bei dir der Bildschirm sein, kann ich Dir meinen alten gerne günstig überlassen ;)

Über das öffnen des Rahmens um an das Panel und den Konverter zu kommen, wirst nicht hingweg kommen.

Siehst du denn wenn du mit der Taschenlampe auf dein Bildschirm leuchtest noch ein Bild? Versuch das mal..wenn noch was zu sehen ist, ist es der Inverter. Sollte nichts mehr zu sehen sein, wird es der Bildschirm sein!

Greetz

Speedor

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview