News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Programm ist mir suspekt...

Started by Leonardo, July 09, 2011, 14:37:29

Previous topic - Next topic

Leonardo

Hallo an die Forumswelt,

ich hab gestern meinen DEll ausgepackt und eingerichtet. Im Karton meines Musikbearbeitungsprogramms fand sich noch eine Software CD, die in der Inhaltsliste nicht angegeben ist. Werbebeigabe, dachte ich mir und habs installiert. Für Werbung ist das Programm aber viel zu umfangreich und sieht auch mit Verstand gemacht aus.
Es handelt sich um "PC Check & Tuning 2010" von MAGIX. Irgendwie ist mir das Programm suspekt, es wollte auf meinem neuen NB erst mal die Auslagerungsdatei optimieren, zeigte rot leuchtend die Warnstufe für Internetspuren an, obwohl ich keine Intrnetverbindung eingerichtet habe und sagte mir, Datenmüll gefunden zu haben. Ich hab eigentlich noch nichts installiert vorher.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Software? Ist die nützlich?
Helft mal dem Ratlosen  :-\
Merci 
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Andreas H.


Andreas H.


Leonardo

Quoteähm ... lol?!

Kann man doch mal ausprobieren, oder ;) Ich meine: Das Musikprogramm, das ich von Magix hab ist super, da kann die Software ja auch nicht so schlecht sein. Vielleicht findet man ja was Schönes... :D
Scheint also doch was seriöses zu sein. Na mal sehen, ob's sich mit Norton beißt, das macht einige Dinge, um die sich Magix kümmert, ja auch. Mal schauen...

Danke :)
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Andreas H.

ja ich hab mittlerweile abstand von programmen zum bezahlen genommen und alles auf freeware umgestellt ... außer msoffice, da komm ich absolut nicht mit openoffice klar

hat den vorteil man bekommt genau die programme die man braucht und beim raussuchen setzt man sich auch noch etwas damit aueinander :D

Leonardo

jo, stimmt. Ich hab mir vor dem NB- Kauf auch schon haufenweise Seiten mit nützlicher Freeware markiert. Da sind schöne Sachen dabei... :) Ich werde jetzt erstmal 'ne Internetverbindung einrichten, damit ich mir den Kram auch runterladen kann ;) Der Desktop PC aus dem Lidl von meiner Mutter hat ausgedient ;D
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview