News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Gamernootebook gute wahl und welches ???

Started by Pascal..., July 08, 2011, 16:20:13

Previous topic - Next topic

Pascal...

hallo :)
ich brauche unbedingt einen neues Laptop und werde mir die Tage einen neuen holen.
Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und mir ist nun das MSI GX680 in die direkte Auswahl gefallen. Nur habe ich hierzu einige Fragen. Also eigentlich wollte ich 17Zoll aber die Version kostet 200 Euro mehr und ich glaube der Unterschied ist da nicht so wirklich groß oder denke ich mir da quatsch :P ?
Dann wie sind allgemein die Unterschiede zwischen dem Großen MSI GT780R  und dem kleinen welches ich mir angesehen habe??? Hat das auch das alu gehäuse?
Und sollte ich das Überhaupt nehmen ???
Also was ich von einem Laptop erwarte :
i7
mittlere bis gute Grafikkarte (  der MSI  hat die gt555 mit ddr5 )
Möglichkeit SSd nachzurüsten
und sollte nicht mehr als 1000 kosten
Sollte nicht wenn ich nichts aufwendiges mache Mega Laut sein.
Will damit spiele auf mittleren Einstellungen spielen.
und sonst nur normale Sachen wie skype, Filme schauen usw.
Dell möchte ich nicht bevor mir das jetzt jemand vorschlägt.
ich hoffe ich bekomme ein paar Interressante Meinungen :)
Falls irgendwas an Infos oder Informationen fehlt oder nich gut ist bitte bescheid sagen werde das dann schnell ändern, bin neu hier :).
Danke im Vorhaus.

Pascal...

Welcher mir grade noch aufgefallen ist wäre sonst noch dieser:
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6813+PCGH-Edition+%28MD97855%29/30012736A1?category=new_products_4&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_new_products-1-mitte&wt_cc2=30012736A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=new_products_1-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30012736A1
kostet zwar 1100 aber dafür hat der eine bessere Grafikkarte aber ich weiß nicht wie Medion von der qualität her ist und wie der LApto da ist.  Würde mich aber neben dem MSI auch interressieren.

chankoedo

#2
@MSI: Das Gehäuse des GX680 scheint dem des MSI GX660R zu entsprechen. Einen Test findest du hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-MSI-GX660R-Gaming-Notebook.44099.0.html


Das Medion hat ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Chassis entspricht im Großen und Ganzen dem MSI! Wie das geht?. Medion kauft ein paar leere Notebookgehäuse vom Wettbewerber, MSI, und kleben ihr eigenes Logo drauf. Weiterhin wird auf Extras wie funkelnde Designelemente, Sondertasten und Übertaktungsfunktionen verzichtet. Und siehe da: man kommt durch die Bank wesentlich günstiger davon.

Einen Test des Medion findest du hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-medion-erazer-x6813-md97762-nkrt-1418


Leistung bringt dieses Notebook genug für dich mit, aber vielleicht ist diese sogar schon zuviel des Guten...

Ansonsten könnte ich noch das aktuelle HP DV6 weiterempfehlen. Es sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.
Einen Test findest du hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-6008eg-Notebook.56601.0.html

Ich hab mir dieses Notebook jetzt bei zwei verschiedenen Großhändlern angesehen, um mir ein Bild über die im Test bemängelte Tastatur zu machen. Überraschenderweise musste ich feststellen, dass sich mir ein völlig anderes Bild bot. Ich fand die Tastatur richtig gut. Sowohl was die Festigkeit, Stabilität und das Tippgefühl betrifft. Entweder bekam notebookcheck ein sogenanntes Montagsmodell, oder HP hat inzwischen nachgebessert?!?


Mit ähnlich guter Leistung aber mit wesentlich besserem Display kommt das A501 daher. Es ist aber ein wenig teurer als das HP in der gleichen Konfig.
Einen Test findest du hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook-Clevo-W150HRM.53197.0.html

magicmerlin22

Hallo,
Ich empfehle dir noch das Dell xps17!
Hat i7, gt555m (ddr3!) reicht aber locker für dich kannst alles auf ultra spielen (ja das geht mit der richtigen Treiber einstellung ;)) und kostet je nach Version ca 900 Euro!
Es hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität (ich denke es ist besser als medion,msi,hp) und bietet nützliche Extras wie eine (optionale) backlit Tastatur (mit hintergrundgeleuchtung)
Die akkulaufzeit liegt glaube bei 5-6 h!
und es ist ein 17 Zoll modell!
Hier ein Link wie du es individuell konfigurieren kannst:
http://www.dell.com/de/p/xps-l702x/fs
Du musst die 849 euro Version nehmen und die gt555m dazunehmen!
dann kostet es (mit 10% gutschein und backlit tastatur,und versand) 900 Euro
Gruss Merlin


magicmerlin22

Das ist natürlich nice ;-)
Aber wenn ich dich währe:
überlege dir gut, brauchst du eine gtx460m? Und wie lange willst du das Notebook haben?
Wenn du das notebook nur 2-3 Jahre brauchst und alles auf medium spielen willst reicht das xps17 locker!
Du wirst die meisten games in 2 Jahren noch auf medium zocken können, spiele wie Crysis oder ähnliches wirst du noch auf low zocken können ;-)
Und ich kann dir dann auch ein Trick verraten wie du deine Grafikkarte bisschen "tunen" kannst!
Mit den richtigen Treibereinstellungen kannst du selbst crysis 2 auf ultra zocken!

Allerdings will ich dir nicht von medion oder MSI abraten, aber die Verarbeitungsqualität ist bei dell natürlich der HAMMER!
vll. ist Schenker noch eine Alternative für dich?
Gruss Merlin

magicmerlin22

oder schau dir Medion Notebooks die bisschen billiger sind!
Gibt auch gute Alternativen, zbsp. eines mit AMD 5870 Grafikkarte (das ist der Vorgänger der 6970) für 849 Euro!

Pascal...

Also,   
erstmal danke danke für die ganzen Hilfen tipps und Meinungen :).
Also das von HP sagt mir irgendwie nicht so zu.
Dell weiß ich das es von der Verarbeitung her Super ist und Preisleistung eigentlich auch, aber bis jetzt spricht mich das Medion noch mehr an.
Dann habe ich den Test gelesen also was schon mal ncht so gut ist :
Das fehlen von Optimus
Die lüfterlautstärke im Gamingbetrieb
und die Verarbeitung.
Also ich habe da jetzt noch eine Version Gefunden für 1200 mit Brd dann also ich denke Preis Leistung is da nicht mehr zu schlagen.
Aber sicher bin ich mir da noch nicht.
Schenker habe ich keine Ahnung von schau mir das gleich mal an was ich da so konfigurieren kann :).
Dann zu Leistung also ich denke nich das ich die 460m brauche ich denke eine gt555 sollte reichen.
Aber ich werde mir dann die nächsten paar Jahre keinen neuen mehr holen also der sollte vielleicht auch 3 oder 4 Jahre noch spiele spielen können.
Klarer VOrteil für mich persöhnlich is bei dem Medion den ich gefunden habe nun die 0% Finanzierung weil mit 0% kann ich auch bis 1200 hoch gehen das dann auch nich das Problem.
Ich werde mir dann mal bei Schenker was konfigurieren und dann schreiben was ich da so rausbekommen habe irgendwelche Tipps zu SChenker was ich nehmen sollte oder was nicht ?
und nochmal danke danke für die Hilfe von allen bis jetzt :).

magicmerlin22

hey,
wir helfen dir doch gerne!
Ich hatte vor 2-3 Monaten noch kp was eine Grafikkarte ist und jetzt kenne ich mich ziemlich aus! Alles dank Notebookcheck, Freunden und den vielen Tipps!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aso wenn du ein Budget von über 1000 Euro hast ist Schenker ein ganz heisser Tipp!
Die Verarbeitung ist sehr gut, viel besser als die von Medion und nicht viel schlechter als die von Dell!
und das du auf die Seite kommst musst du mysn bei google eingeben!
Ich empfehle dir entweder ein Notebook von der Advanced Serie (mit gt555m&i7) für ~1000 Euro
Oder von der Pro Serie da kannst du auch gtx460,470,485,570, 6970 auswählen!
Und beim Schenker konfigurator kansnt du noch nette Extras wie grössere Festplatte, Backlit Tastatur, Blue ray laufwerk und mehr dazu konfigurieren!
Schenker ist sehr teuer aber Klasse!
und wenn du 3-4 Jahre gamen wirst würde gt555m reichen für Spiele wie Anno oder siedler, crysis,battlefield und ähnliches müsstest du auf low zocken ;-)
Gruss Merlin

Pascal...

Also ich habe mich jetzt bei SChenker umgesehen aber ich muss sagen das ist mir eigentlich wirklich zu Teuer...also bei der zusamenstellung wäre dann Pro Contra  gegenüber dem Medion
bei einem vergleichbarem Preis
+ bessere Verarbeitung
+ besseres Display
- gt555 (anstadt der gtx460)
- keine SSD
- keine 0% Finanziereung
- Kein Brd
Also würde ich mich jetzt so denke ich spontan für den Medion entscheiden
wobei ich eigentlich echt einen leisen Laptop bzw nicht alzu lauten Laptop haben wollte.
Weil mein jetziger Laptop wirklich extrem laut ist.
Aber ich denke ich werde wohl dann wenn ich ähnlich gute Komponenten haben möchte wesentlich mehr ausgeben müssen als ich möchte.

chankoedo

Medion liefert einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das Notebook ist im Idle-Betrieb laut Test auch nicht laut, nur das DVD-Laufwerk fällt störend auf. Unter Last wirst du bis auf das (wesentlich teurere) Asus nichts leiseres vorfinden, da schenken sich alle Gamingnotebooks nichts!

magicmerlin22

Überleg dir nochmal das mit dem xps17!
Ich hatte noch nie Medion, aber ich verbinde Medion mit Aldi von der Qualität her!
Klar ist der PReis unschlagbar, aber die Verarbeitung denke ich ist mies!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview