News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Ethos 8951G Notebook

Started by Redaktion, July 05, 2011, 10:35:34

Previous topic - Next topic

8951

Ich denke mal, dass die Werte hier dann auch nicht stimmen...

Bhoune91

Also ich muss sagen das so gut wie alles was ich bis jetzt mitbekommen habe richtig ist.
Denn ich habe seit Donnerstag den 15 Zoller mit i5 und es ist alles so wie beschrieben.

Auch das Display ist bis auf die Auflösung genau das Selbe von der Helligkeit her und der Blickwinkelstabilität. ::)

Ich finde ihn jedenfalls gut für den Preis(meinen natürlich ;)) und ich kann sogar Anno 1404 auf der vollen Auflösung von 1366x768 mit alles Details spielen. ;D

Der Testbericht folgt in einigen Tagen, bis ca 2 Wochen.

MFG
Lappi: Acer Aspire 5951G: Intel Core i5 2410M @ 2,3GHz | 15,6 Zoll | Nvidea GeForce GT 555M | 4GB RAM | 750GB | DVD Brenner

PC: AMD Athlon 64 3200+ @2GHz | ATi Radeon X1600 | 220GB HDD SATA II

Jan Hahn

Hallo
Ihr habt das Notebook ja ausgiebig getestet.
Jetzt hab ich eine Frage und zwar ob sich die Symbole des Mediacontrol Touchpad mitdrehen wenn man dieses senkrecht hält?
Gruß
Jan

Bhoune91

Quote from: Jan Hahn on July 22, 2011, 19:23:43
Hallo
Ihr habt das Notebook ja ausgiebig getestet.
Jetzt hab ich eine Frage und zwar ob sich die Symbole des Mediacontrol Touchpad mitdrehen wenn man dieses senkrecht hält?
Gruß
Jan
Nein tut es nicht. Was sich aber dreht ist das Mauszeigerverhalten. Das heißt wenn du es hochkannt hälst dann ist das Mausverhalten genau so wie als wenn du es quer hast. Also wie bei einem Smartphone, der die Videos automatisch dreht. ;)

MFG
Lappi: Acer Aspire 5951G: Intel Core i5 2410M @ 2,3GHz | 15,6 Zoll | Nvidea GeForce GT 555M | 4GB RAM | 750GB | DVD Brenner

PC: AMD Athlon 64 3200+ @2GHz | ATi Radeon X1600 | 220GB HDD SATA II

REXI

So Leute, wann kommt denn jetzt endlich mal der Test zum kleinen Bruder, dem 5951g?

Julezhh

Hallo zusammen,
Hatte mich eigentlich auch für das Notebook interessiert da es rein auf dem Datenblatt echt Spitze aussah. Der Test jedoch hat mich davon wieder ein Stück weggebracht. Für mich entscheidende Punkte waren das Display (dunkel, spiegelnd), ein paar Kleinigkeiten und folgender Punkt:

Dennoch ist das Acer Modell das schlechteste System mit einer Intel Core i7-2630QM....
Grund für die schlechte Leistung im Vergleich zu Systemen mit gleichem Prozessor ist eine Turbo-Boost Problematik. Nur kurzzeitig kommt der Intel-Prozessor im Multi-Test (64bit) von Cinebench R10 auf 2,6 GHz. Teilweise fällt der Takt wie im Screenshot zu sehen auf 1,7 GHz

Acer schöpft obendrein nicht das volle Potenzial der Intel Core i7 2630QM CPU aus. Der Vierkernprozessor hat mit der Turbo-Boost Funktion Probleme und kommt vergleichsweise nicht richtig in Fahrt. Während dies für den Durchschnittsuser eher wenig von Bedeutung ist, sollten Gamer dieses Verhalten eher skeptisch betrachten.

Nun meine Frage: In wie fern hat Acer hier nicht das Potenzial ausgeschöpft? Liegt das nun an der Verarbeitung bzw Komponenten Zusammenstellung von Acer (Mainboard, Chipsatz etc) also quasi das was hinter den Kulissen arbeitet oder ist das ein Problem was diese CPU generell hat also zb auch in einem Sony, HP usw Notebook auftauchen kann ?!?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview