News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Komme zu keinem Ergebnis - 17 zoll, non-glare, silent

Started by samuel777, July 03, 2011, 22:23:51

Previous topic - Next topic

samuel777

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach meinem nächsten Notebook.

Die Hauptanforderungen sind:

Display: 17,3 Zoll, non-glare
Lüfter: Leise
RAM >= 4GB (lässt sich aber ggf. auch nachträglich richten)
NumBlock separat (is ja eh bei den 17ern so)
Betriebssystem muss nicht!
Preis bis ca. 1000.-€ (netto)

Ins Auge gefasst, nachdem ich hier unendlich viele Textbewertungen gelesen habe - habe ich das


  • Dell Vostro 3750

    • Dell XPS 17
    • MySn.de >> Xirios B701 (wobei ich den Klavierlack nicht ab kann, und deshalb eher zum xmg A701 tendiere)

    Anwendungsbereich:
    es wird viel Video darüber geschaut (dvd), ansonsten normale Programmierung und Office-arbeiten. Keine anspruchsvollen games oder ähnliches.

    Schwachstellen:

    An den obigen Modellen befinden sich leider ganz markante Schwachstellen, die mich von nem Kauf zurückschrecken lassen.

    XPS17:
    Soll sehr laut und heiß sein.

    Vostro 3750
    Hier soll der Lüfter Stoßweise sehr laut sein - also 3sekunden volldampf, 3 sekunden aus... 3 sekunden voodampf, 3 sekunden aus....

    xmg A701
    Hier soll der Bildschirm so schwach & dunkel sein, dass einem die Lust am Rechner komplett vergeht.


    Ich würde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen. Habt Ihr eins der Modelle und könnt das Gegenteil behaupten?
    Oder habt Ihr andere Laptop-Modelle zur Auswahl, welche gut und den obigen Kriterien entsprechen?

joxxer

Hallo, ich hatte zwei Vostro 3750 Modelle hier und beide haben Probleme unter 3D Last also sobald die Nvidia 525 genutzt wird, fängt das Notebook sehr laut an zu fiepen und brummen, ich denke da gibt es ein Problem mit den Spannungswandlern oder Kondensatoren. Daher würde ich von den Modell abraten, weil es selbst teilweise beim DVD anschauen zu hören war.
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

Fehlerteufel

Hast Du Dich schon für eine Variante entschieden ? Ich suche genau das Gleiche, komme aber so richtig auch nicht weiter.

thomas987

Hallo,

ich bin auch auf der Suche ;)
ich finde auch kein non-glare, 17", leises Notebook,
und tendiere zu Samsungs RF711,
Der hat zwar keinen matten Bildschirm und der Sound soll nicht so toll sein,
dafür soll der aber ziemlich leise und performant sein,
hat auch USB 3.0 (das will ich haben).

Ich habe auf youtube die Vorstellund von Samsung RF712 gesehen,
mit höhere Displayauflösung,  usw, usf. der soll aber erst im Mai kommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview