News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015B Netbook

Started by Redaktion, July 01, 2011, 20:03:49

Previous topic - Next topic

DerMiggi

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben, wo ich das mattschwarze Modell mit dem größeren Akku (1015B-BLK018S) her bekomme?

Zwei Dinge finde ich bei Asus furchtbar: Die Undurchsichtigkeit der Prduktbezeichnungen und die nahezu nicht vorhandene Verfügbarkeit ihrer Produkte...

Timur

Kann ich den RAM-Speicher problemlos auf 2 oder 4GB aufrüsten?

mfg, Timur

Sascha

Problemlos auf 2GB aufgerüstet
KINGSTON 2GB KVR1066D3S7/2G KTD-L3A/2G Ram 1066Mhz 1066

C50 würde auch 4GB vertragen, allerdings ist Windows 7 Starter auf 2GB beschränkt. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa366778%28v=vs.85%29.aspx#physical_memory_limits_windows_7

Timur


Timur

Doch noch was...

Auf was muss ich alles achten, damit die Speicherkarte auch wirklich ins Netbook passt und damit kompatibel ist? Der eingebaute 1GB-Speicher sieht ja offenbar so aus: http://www.netzwelt.de/images/thumb/9/2011/4208/31348-asus-eeepc-1015b-test.jpg

Optisch enspricht das dann ja eher so einem Modell: http://www.amazon.de/Kingston-KVR1066D3S7-2G-Arbeitspeicher-DDR3-So-Dimm/dp/B001AZV2WY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312131603&sr=8-1

So ein Ding dürfte dann ja wahrscheinlich nicht reinpassen: http://www.getgoods.de/Computer_und_Hardware/Arbeitsspeicher/DIMM_DDR3/2_GB/Kingston_2048MB_DDR3_1333MHz_ValueRAM_Non_ECC_i648_45484_0.htm

Un was ist der Unterschied zwischen NON-ECC und ECC? Inwiefern muss ich das beachten?

Danke schon einmal im Voraus!

Timur

Ok, ich schätze mal, es muss die kleine Karte sein. SO-DIMM.
Bzgl der Frequenz... Ist mehr einfach besser oder muss das zum System passen?

Timur

Und kann ich auch 4GB einbauen auch wenn ich erstmal nur WinStarter drauf habe? Wahrscheinlich werde ich eh bald auf  Win7 aufsrüsten, von daher wäre es ne gute Investition in die Zukunft. Preislich sind die Unterschiede nämlich gering. Würden dann einfach erstmal nur 2GB genutzt oder läuft es gar nicht?

Uwe

Hallo,

ich habe heute mein Asus Eee 1015b bekommen. Als erstes habe ich Windows 7 Professionel installiert. Dummerweise wurden dadurch Treiber gelöscht, sodass ich nicht über LAN ins Internet konnte. Das Problem konnte ich lösen, indem ich mir die Treiber über einen USB-Stick gezogen habe. Dann habe ich mal einen Windows-Leistungscheck durchgeführt, um zu schauen, ob alles so ist wie im Test. Der Schock: sowohl bei Desktopleistung für Windows Aero als auch bei 3D-Business und Gaminggrafikleistung bekam das System nur eine 1.0. Letztlich ist mir aufgefallen, dass die Radeon 6250 HD gar nicht erkannt wurde, also bin ich auf die ATi-Homepage und habe fleißig Treiber geladen. die Radeon wird nun erkannt, die Gaminggrafikleistung ist auch auf im Test angegebene Niveau gestiegen. Doch bei der Leistung für Windows Aero hat sich nichts getan: weiterhin 1.0! Irgendwas ist doch da noch falsch... Hat jmd. ne Idee, was ich noch tun kann, damit alles passt?

mfg Uwe

Dr. Hasenfuß

Wann wird man denn dieses Netbook kaufen können? Ich würde es gerne haben, finde es aber nirgends bei einem seriösen Händler.

Wie teuer wird es sein? Wenn es über 300 EUR kostet, dann kan man ja auch gleich das 1015PN mit Intels N570 nehmen, das es für 299 EUR gibt.

Was hat es mit dem 1015BX auf sich, welches es bei Amazon gibt?

sidewinder

Das wirklich interessante was wir alle wissen wollen ist doch, ob das Netbook stockfrei HD Vieos abspielen kann.
Was sagen denn die Erfahrungen? (MPEG4, WMV, Quicktime in 720 und 1080p) Bitte um Erfahrungsberichte ;)

jbb

Gibt es aktuell irgendwelche Händler die das Teil auch verkaufen?

L4UD

Wie sieht's denn bei dem 1015B mit der Erweiterung aus? Ist das Einsetzen einer SSD oder auch von 4 GB Ram möglich ?

grüße

Paul

Perkin

1015B versus 1015BX
Habe in einer Amazon-Rezension gelesen, dass das Modell 1015BX einen weniger hellen Bildschirm haben soll. Kann das jemand bestätigen?

Leider gibt's das 1015B ja nirgendswo zu kaufen (zumindest in der Schweiz nicht)

Vielen Dank

cpichler

Hallo!

Ich habe das Netbook bei Amazon mal vorbestellt, da heißt es nur: "in 1- 3 Monaten".

Hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart? Ich würde es schon zum Arbeiten brauchen.

Danke, Christoph

Perkin

@cpichler: Das 1015B mit C-50 APU ist schon eine ganze Weile auf dem Markt ...nur ist es zurzeit kaum erhältlich. Auch Amazon hat es nicht mehr auf Lager. Bei Amazon ist aber bereits das 1015BX mit dem neuen C-60 Prozessor gelistet. Hast du ev. dieses Modell bestellt?

Dieses Modell interessiert mich ebenfalls; auch die bereits erhältliche Variante mit C-50 APU ist interessant. Nur bin ich verunsichert, was die Bildschirmqualität anbelangt (siehe oben). Wer weiss mehr?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview