News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Preview Asus ROG G752VS Notebook

Started by Redaktion, August 16, 2016, 06:18:46

Previous topic - Next topic

Schulz

Hallo liebste Notebookcheck Redaktion,
wäre es euch möglich die gesamte RICHTIGE Bezeichnung des Notebooks nicht nur bei diesem sondern auch bei allen Tests dazuzuschreiben denn nur ROG G752VS past auf ganz schön viele Notebooks und der Link des Gewerbetreibenden passt mit dem beschriebenen nicht überein! :( Denn dieses wäre sehr hilfreich beim finden eines solchen zwecks Erwerb.
Denn eure angegebenen Preise stimmen so über Google oder andere Suchmaschienen nicht im gerinsten. Also ich habe versucht GENAU das angegebene Gerät zu dem angeben Preis zu finden. Trotz ausgiebiger Suche keine Chance.
Also vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MFG

Loop

Die vollständige Bezeichnung ist der Spezifikationstabelle entnehmbar. Das getestete Asus G752VS-XB78K ist ein ausländisches Modell, das mit dieser Bezeichnung nicht in DE erhältlich ist.

Geizhals z.B. (das aber nicht unbedingt den Markt vollständig darstellen muss) gibt dir eine Auswahl an erhältlichen Geräten:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~525_ASUS~6752_Core+ix-6xxxHQ~8152_GeForce+GTX+10~8153_1070~9_1920x1080

Aber auch Idealo hat z.B. nicht die getestete CPU/GPU Kombination gelistet.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Sebastian Bade

Hallo, die Soundqualität ist deutlich besser, als dass, was einige günstigere Geräte abliefern. Eventuell mal die vordefinierten Soundeinstellungen prüfen und ggfl. anpassen.
Die Qualität ist allerdings nicht mit einem guten externen Soundsystem zu vergleichen.

mfg
System:
CPU: AMD Ryzen 9 7950X | Board: Gigabyte X670E Aorus Master | GPU: Nvidia GeForce RTX 4090 | PSU: Corsair HX 1200X | Case: Lian Li O11 Dynamic | Mon: GIGABYTE M32U | RAM: 32 GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000  | SSD: Corsair MP600 2TB | Intel DC P6418 Series 6,4 TB

Bond

Hallo, erstmal danke für die tollen Tests.
Ich habe mir das Asus ROG G752VS mit 120 Hz Monitor gekauft. Leider habe ich ein Bildschirmflackern bei Benchmarktests (oft bei Valley Benchmark 1.0, wenig bei X3 Terran Conflict Rolling Demo Benchmark) wenn G-SYNC und 120 hz aktiviert sind. Wenn ich bei 120 Hz G-SYNC ausschalte oder G-G-SYNC einschalte und den Monitor auf 60 Hz stelle habe ich keine Probleme. Es sieht aus als ob zwischendrin ein Frame schwarz ist und erzwinkt bei mir immer ein Augenzwinkern.
Am Anfang hatte ich sogar dieses Problem auch bei Youtube Videos. Das scheint sich mit automatischen Updates aber erledigt haben.
Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Kann das ein Hardwareproblem sein?

mfg

Peter Müller

Der Link unter ,,Preis ab" führt aktuell zu einem Angebot des ASUS ROG G752VS-BA214D. Was sind die Unterschiede zu dem von Ihnen getesteten Gerät?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Peter Müller

Der Link unter ,,Preis ab" führt aktuell zu einem Angebot des ASUS ROG G752VS-BA214D. Was sind die Unterschiede zu dem von Ihnen getesteten Gerät?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Denn1s

Was können denn die User des Gerätes hier zum Screenbleeding sagen? Auf Amazon ist das der Hauptaufreger Nr1. Ist das Screenbleeding wirklich so schlimm? Ich hatte ehrlich gesagt abgesehen von einigen Appledisplay noch nie ein Gerät dass komplett frei von Bleeding war. Wenn es aber bei dunklen Szenen bei Spielen oder Filmen so aussieht als würde einer mit der Taschenlampe auf die ecke leuchten, ist es natürlich nervig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview