News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G74SX-3DE Gaming Notebook

Started by Redaktion, June 30, 2011, 20:29:34

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

Naja ist halt Alienware, wenn es nicht ganz so teuer sein soll ist ja noch Clevo (MySN/Schenker Notebooks) da. Die haben auch ne GTX 580M, aber halt nicht in einem so schönen Gehäuse wie Alienware.

Übertakten kann man auch wärend der Garantie machen, aber lass dich nicht erwischen (also nicht auf Software sondern Bios Basis machen, ist schwerer zu finden habe ich wo gehört. Oder im fall der GPU per Systemtool von nvidia.

Ist halt so, das du dann pech hast wenn die nachweisen können, das alles was kaputt ging wegen des OC ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

digne

Hier wird das Teil mit einem NONglareMonitor beschrieben- und das suche ich.
Aber ich finde nur Kaufangebote 
mit  s p i e g e l n d e m Bildschirm dazu!

Was mache ich falsch?

Klaus Hinum

Einfach ein Modell mit 3D Display suchen, die sind entspiegelt.
z.B. http://geizhals.at/eu/670023
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

digne

Vielen Dank,
den Anhaltspunkt brauchte ich.

Leider war meine Obergrenze um 1700.-€
Da muss ich mich wohl doch noch weiter spiegeln^^

Trotzdem noch eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass 3D-Darstellung eine Art Zusatzfunktion über Software ist, die ich nicht zwingend nutzen muss?

Patrick1985

Könntet ihr das Asus Notebook g53SX so ausführlich testen, wie ihr es mit Asus g74sx gemacht habt ? Ein kauf der g74sx kommt bei mir nicht in Frage, den 17,3 Zoll ist definitiv zu viel für ein Notebook, da wäre es logischer auf ein Desktop Pc züruckzugreifen. Aus diesem Grund bin ich jetzt auf das Asus g53sx fixiert, würde aber gerne vor dem Kauf erfahren wollen, was die schwächen und stärken sind. Z.b. wie verhält es sich mit dem Display(genau so gut wie bei g74sx?), Verarbeitung der Tastatur, wie schneidet er bei den Benchmark tests ab, etc.

Mit besten Grüßen
Patrick

bestellt

hallo,

ich warte schon ganz sehnsüchtig auf mein asus g74, mitte nächster woche müsste es da sein. ich beschäftige mich derzeit mit dem thema headset.
wie ich in den verschiedenen tests gelesen habe, ist das sennheißer pc360 in verbindung mit einer guten soundkarte, wie der x-fi, eine sehr gute wahl. das sennheißer hat einen klinkenstecker.

bei diesem notebook gibt es ja "nur" den onboard sound, würde sich hier beispielsweise das corshair hs1, mit usb-anschluss und eigener soundkarte, eher lohnen, das eine headset mit klinkenstecker gar keinen tollen sound wiedergeben kann?

danke für die antwort.

Klaus Hinum

Also die onboard Soundkarten sind nicht mehr so schlecht wie früher. Ich wage ausserdem zu bezweifelnd das USB Soundkarten (die dann ja eine Soundkarte integriert haben) soviel bessere Qualität bereitstellen. Wenn man natürlich eine externe Soundkarte um 100-200+ Euro nimmt + ein ordentliche Kopfhörer wie die AKG K701, dann könnte man schon einen Unterschied hören.
Ich persönlich bin aber mit der Leistung onboard + K701 zufrieden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Elativus

Hallo, mir drängt sich die Frage auf, ob man die Lautstärke des Lüfters im Idle ändern kann, sodass er dauerhaft leiser ist. Gib t es da eine Möglichkeit, die man auch als nicht Informatikstudent ( ;)) anwenden kann?
lg

Joachim D.

Hallo mal wieder. Könnte mir vielleicht jemand beantworten, wie es mit der
Zugänglichkeit zum Lüfter zwecks Wartung aussieht? Hab das Book gerade
zu nem sehr guten Preis gesehen und würde es mir schon gerne zulegen...

Liebe Grüße, Joachim.

Hræsvelgr

Quote from: Joachim D. on November 14, 2012, 15:17:43
Hallo mal wieder. Könnte mir vielleicht jemand beantworten, wie es mit der
Zugänglichkeit zum Lüfter zwecks Wartung aussieht? Hab das Book gerade
zu nem sehr guten Preis gesehen und würde es mir schon gerne zulegen...

Liebe Grüße, Joachim.

nix zu machen (ohne das gerät zu zerlegen und die Garantie zu verlieren)
Sieht man doch am Bild:
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview