News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

ChatGPT: Marktanteil des KI-Assistenten fällt erstmals unter 50%

Started by Redaktion, Today at 06:10:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Marktanteil von ChatGPT am Markt für KI-Assistenten ist erstmals unter 50 Prozent gefallen, während Konkurrenten wie Google Gemini und Anthropics Claude zulegen. Der Bericht deutet darauf hin, dass Nutzer zunehmend bereit sind, die Plattform zu wechseln, abhängig von Vertrauen, Integration und Stärken bei der Produktivität.

https://www.notebookcheck.com/ChatGPT-Marktanteil-des-KI-Assistenten-faellt-erstmals-unter-50.1324298.0.html

Lekomio

Das ist nun wirklich kein Wunder. Die Anfragen sind sehr stark eingeschränkt und die Ergebnisse teils wirklich nicht gut. Ich habe auf Fehler hingewiesen und ChatGPT hat arrogant reagiert, was Gemini bis heute nicht getan hat.

RobertJasiek

84,4% Marktanteile durch 2,007 Milliarden zumindest gelegentliche Nutzer der drei Großen bedeutet 2,38 Milliarden solche LLM-Nutzer weltweit. Bei über 8,3 Milliarden sind dies knapp 29% der Weltbevölkerung. Bei 71% +-3% oder 5,9 Milliarden Internetnutzer der Weltbevölkerung sind es etwa 40% aller Internetnutzer weltweit. Das ist nach nur ein paar Jahren seit Entstehung der großen LLMs ein außerordentlich beachtlicher Anteil. Ich nutze allerdings keine LLMs, auch da ich lieber eine spezialisierte KI mit außerordentlich besserer Qualität nutze.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview