News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook

Started by Benni, June 20, 2011, 22:55:35

Previous topic - Next topic

Benni

Hallo,


ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, das vom Preis her um die 600€ liegt. Es soll vor allem lange halten und viel Arbeitsspeicher wäre gut, da ich gerne mehrere Sachen gleichzeitig mache. Vom Spielen her hatte ich vor mir Portal 2 zu kaufen. Sonst hab ich nicht vor neue Spiele mit großer Grafikleistung auf dem Notebook zu spielen. Desweiteren sollte es robust sein, nicht zu heiß werden und für mind. den nächsten 4 Jahre halten. Wahrscheinlich werde ich das Notebook zum Teil im Dauerbetrieb halten - das sollte es aushalten können.
Ich hab schon Notebooks herausgesucht. Alle müssten meinen Anforderungen entsprechen. Jedoch kenne ich nicht genau die (Preis-) Unterschiede der einzelnen Prozessoren, Grafikkarten und des RAM.
Deshalb wäre es schön, wenn ihr die folgenden Notebooks im Preis-/ Leistungsverhältnis miteinander vergleicht, aber auch im Bezug auf meine aufgeführten Anforderungen. Manche Notebooks unterscheiden sich kaum, da gleiches Gehäuse:


Sony VAIO VPC-EB4Z1E/BQ:
600€: Intel Core i5 480M, ATI Mobility Radeon HD 5650, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte


Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ33NGE 8GB:
630€: Intel Core i5 2410M, AMD Radeon HD 6630M, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte

Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ33NGE 4GB
600€: Intel Core i5 2410M, AMD Radeon HD 6630M, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte


Acer Travelmate 5542G-N954G50Mnss
540€: AMD Phenom II X4 N950, ATI Mobility Radeon HD 5650, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte

Acer Travelmate 5542G-N958G50Mnss:
600€: AMD Phenom II X4 N950, ATI Mobility Radeon HD 5650, 8 GB RAM, 500 GB Festplatte

Acer Travelmate 5742-464G50Mnss:
619€: Intel Core i5 460M, NVIDIA GeForce GT 420M, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte

Acer Travelmate 5742-464G50Mnss:
620€: Intel Core i5 560M, NVIDIA GeForce GT 420M, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte


Also wie geschrieben, meine Fragen sind wie viel Unterschied 8GB RAM machen und wie es mit den anderen Teilen im Preis-/Leistungsverhältnis steht. Danke schon mal im vorraus.

wurst

#1
moin moin,
wenn ich aus deiner vorgegebenen liste aussortieren sollte, dann würd ich(subjektiv) als intel fanboy die AMD cpu's weg nehmen. dann bleiben schon mal nur noch 5^^
als nächstes würde die alte generation der sandy bridge cpu's raus nehmen, da der ja immerhin 4 satte jahre laufen soll (vermute das klappt mit keinem von denen). so oder so, bleiben dann noch 2 (Lenovo ThinkPad Edge E520).
und bei den beiden ist es einfach, die entscheidung ob 4 oder 8 gb fällt nicht schwer. ram ist nicht teuer, ram kannst du jeder zeit nachrüsten, und mit 4gb kommt aktuell jeder (durchschnittliche consumer) aus.
fazit: das zweitgünstigste ist meiner meinung nach das beste für dich, glückwunsch ;D

edit: was heisst mehrere sachen gleichzeitig? reden wir von zocken, nen music stream laufen lassen und in 5 verschiedenen instant mesengern schreiben?
oder läuft da nebenbei noch eine 10TB große oracle datenbank?
mfg
de wurst

Benni


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview