News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Jetzt bestellen oder noch warten?

Started by _sk_, November 21, 2006, 21:02:53

Previous topic - Next topic

_sk_

Hi,

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen und habe mich eigentlich auch schon für das Zepto 6214 entschieden, da ich einfach kein vergleichbares Book mit 14" und einem solchen Preis/Leistungsverhältnis gefunden habe. Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob es sinnvoll ist das Vor- und evtl sogar das Nachweihnachtsgeschäft abzuwarten, da sich ja doch meistens in der Zeit Preislich am meisten tut. Außerdem kann ich mir vorstellen das ich auch gerade Vista-mäßig da noch was tun könnte.

Was denkt ihr? Ist es sinnvoll noch abzuwarten, oder sollte ich bei dem Sonderangebot von Zepto für ca.1035€ (brauch keine MWST zu zahlen ;D ) zuschlagen solang es noch geht?

J. Simon Leitner

Diesbezüglich ist es schwierig dir einen Rat zu geben. Ein kauf ohne MwSt. wär für mich ein schlagkräftiges Kaufargument. Nicht zu vergessen das die in D ja ohnehin mit Jahreswechsel angehoben wird.

Ich bin mir aber sicher das auch die Elektronik Branche mit Sonderangeboten und Schnäppchen die Käufe am Anfang des nächsten Jahres lockt um den Kunden die erhöhte MwSt. abzunehmen.

Deichgraf

sooooviel sind die 3 % ja nu auch nicht,maximal 50 €

Teuer wird es beim neuen Auto 1000 €

oder beim Imobilienkauf 10.000 €
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

J. Simon Leitner

Ich hab das eigentlich so verstanden das [sk] aus irgend einem Grund jetzt überhaupt keine MwSt. zahlen müsste. Was auch immer er da drehen mag... gg 

_sk_

#4
tjaja was ich da wohl "drehen" mag  :D
also stimmt schon so, dass ich an das Notebook OHNE Mwst. komme, d.h. das mich die erhöhung eh nicht betreffen würde. Die Frage ist nur ob es sich lohnt noch bis zum Frühjahr zu warten. Ich persönlich glaube nich das sich preislich sehr viel tun wird, allerdings könnte Vista und die Mwst-Erhöhung den Preis doch noch beeinflussen.


Sonst noch Meinungen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview