News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einsteiger-Notebook bis 1.000 EUR - Sony Vaio VGN-N11M?

Started by frangipants, November 21, 2006, 13:32:04

Previous topic - Next topic

frangipants

Grüß Euch alle!

nun komme ich auch mit einer Bitte um Kaufberatung - ich lese mich seit 10 Tagen durch einige Foren und Testberichte und werde immer unentschlossener.

Ich suche eher ein Office-Notebook, Spiele sind für mich völlig unwichtig. Wichtig ist eher, dass ich Musik und Filme auf dem Rechner benutzen und abspielen kann, neben den üblichen Office-Funktionen und Internet. Weiter, dass das NB relativ leise und gut verarbeitet ist. Weil ich das Notebook so lange wie möglich benutzen will, möchte ich einen Core-Duo Prozessor. Ansonsten kenne ich mich nicht besonders mit Rechnern aus und trau mich schon gar nicht an barebones und so ran. Wenn irgendwas mit dem Rechner ist, brauche ich den Service.

Ich möchte kein BenQ Joybook, auch wenn es häufig von Euch empfohlen wird. Ich finde den handy-sparten-deal mit Siemens ätzend, auch wenn das einen anderen BenQ-Konzernteil betrifft. BenQ bekommt kein Geld von mir.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Sony Vaio VGN-N11M und dem MacBook mit 1GB Arbeitsspeicher von Apple, obwohl das MacBook für mich eigentlich zu teuer ist. Meinem Budget angemessen wäre eher was um 900 EUR (wobei weniger _noch_ besser ist ... )

Was haltet Ihr von dem Sony Vaio? Habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich?

Habt vielen Dank für Euer feed-back!

frangipants


Andreas H.

für gute verarbeitung und relative lautlosigkeit biste natürlich bei apple richtig ... ist halt ne preisfrage ...

ansonsten musste eben doch das r55 nehmen ;) auch wenns gegen deine prinzipien verstößt ... für das geld bekomsmte im moment kaum etwas besseres ... boykott hin oder her  ;)

frangipants

... och ... jetzt hab ich schon mal ein Prinzip ...  ::) aber danke ...

hab hier noch eine Produktbeschreibung zum Sony Vaio. (Ich würde aber statt der 512 MB Arbeitsspeicher eines mit 1 GB nehmen)

http://geizhals.at/deutschland/a217589.html

Würde schon ganz gern das R55 vermeiden.

Andreas H.

das sony reicht natürlich von der leistung her vollkommen ... hatte es aber noch nicht in der hand und kann deshalb nix zur verarbeitung sagen ... zur akkulaufzeit hab ich jetzt auch nich wirklich was auf die schnelle gefunden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview