News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche gutes notebook für wenig geld

Started by nitro, November 20, 2006, 22:57:53

Previous topic - Next topic

nitro

hi,

also ich suche ein wirklich gutes Notebook zum arbeiten und zum zocken.

Das Notebook sollte folgendes haben:

Prozessor: Core2Duo Prozessor min 1.83x2, besser 2.0x2
Ram:        min 1gb(als ein riegel) besser 2gb (muss gegebenfalls sowieso auf 2 gb aufgerüstet werden)
Grafikkarte: ab x1600 aufwärts
hdd: min 80gb
wlan, gbit lan, bluetooth,usb2, firewire sollten auf jeden fall vorhanden sein, genauso wie ein pcmcia slot

Bildschirm sollte zwischen 14 und 15 zoll groß sein...wobei ich Angst habe, dass 14 Zoll zu klein zum Zocken sein könnte.

Preisliche Grenze sollte bei 1500€ sein!

Mein Favorit ist im Moment dieser, allerdings ist er schon über dem limit und hat ein 14 zoll bildschirm:

http://geizhals.at/deutschland/a219243.html


Ein Kollege von mir hat diesen: ASUS Studentennotebook A6J-Q005H, welcher damals (vor ca nem halben jahr 1200€ gekostet hat) und für damalige Verhältnisse sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis

Demnach suche ich ein Notebook, welches diesen schon in den Schatten stellt, ohne die 1500€ Grenze zu überschreiten.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet


P.S.

Die oben genannten Merkmale sind Mindestvorraussetzungen, ansonsten könnte ich mir auch direkt sein Notebook kaufen.


Vielen Danke im Voraus

Käsetoast


nitro

#2
der hat 2x 512 riegel, das ist sehr sehr ärgerlich
abgesehen davon cpu 'nur' 1.83ghz


wenn man das notebook auf 2gb aufrüstet müsste man ja nochmal 200-300€ reinstecken, womit man schon wieder bei 1500 1600 wäre!


für den preis wäre dieser, denk ich mal, weitaus mehr interessanter

http://geizhals.at/deutschland/a219243.html

2x2ghz
2gb ram
und ne bessere grafikkarte

manko: preis (wobei der andere dann auch nicht günstiger wäre) und 14zoll


Käsetoast

Quote from: nitro on November 20, 2006, 23:22:58manko: preis (wobei der andere dann auch nicht günstiger wäre) und 14zoll
Wenn du mit "der andere" das F3JP meinst, dann liegt das aber schon auf einem deutlich niedrigerem Niveau, denn hier fangen die Preise so ab 1370 € an. Dass das dann von der Ausstattung nicht ganz so gut sein kann wie das ca. 250 € teure A8JS sollte klar sein...

Mahlzeit
Käsetoast

nitro

ich hatte im ersten post geschrieben, dass ich in jedem fall auf 2gb aufrüsten will, d.h. lohnt sich der von dir vorgeschlagene Notebook nicht, da die Preisdifferenz durch die aufrüstung wieder wett gemacht wird...und dabei hat der andere noch in den anderen Bereichen eine bessere Leistung


Vielleicht haste ja noch nen andere Gebot.

Den gleichen mit 1x1gb wäre schon viel interessanter.

Andreas H.

wie wärs mit so einem angebot?
http://geizhals.at/deutschland/a221269.html

sogar mit mattem display, was beim arbeiten ja nicht unbedingt schlecht ist

nitro

bei der ausstattung fehlt bluetooth,gbit lan und ein micro,
allerdings ist das notebook ansonsten top

desweiteren kenn ich die Marke nicht einmal, was mir schon zu schaffen macht.

Preis definitiv top



gibt es nicht schülerangebote oder sowas in der art ?


und was ist mit dem matten display gemeint, ist die qualität im allgemeinen schlechter als bei spiegelnden displays ? ich möchte den laptop auch oft zum zocken verwenden

nitro

http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=2365&cPath=142


was sagt ihr zu dem hier?


Komisch ist nur dass der nirgendwo sonst im Netz auftaucht?

Vor allem bei dem Preis/Leistungsverhältniss



Andreas H.

sieht so weit gut aus ... war mir nicht bekannt, dass es das f3jp auch mit t7200 gibt  ???

nitro

ich würde sagen in Sachen Preis/Leistung auf dem Niveau, der beste MarkenNotebook


Mich wundert allerdings, dass der sonst nirgendwo auftaucht....vlllt ein Fehler auf der Seite oder so?


Wäre doch das 'logischte'

Klaus Hinum

es steht auch "not asus f3jp" also nicht asus f3jp, sehr suspekt :o
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview