News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allroundnotebook zum gelegentlichen Zocken um 2000 Euro gesucht!

Started by doku, November 20, 2006, 22:51:08

Previous topic - Next topic

doku

Hallo,
ich recherchiere jetzt schon seit einigen Tagen im Internet nach einem geeigneten Notebook für meine Ansprüche.

Im Großen und Ganzen werde ich das Notebook die meiste Zeit zu Hause verwenden, werde es ab und an aber auch mobil nutzen, der Akku sollte nicht zu schwach sein (ca. 2.5 - 3 Stunden), die Größe des Displays sollte 17 Zoll nicht überschreiten, ob es glänzt ist mir ziemlich egal, das Gewicht eigentlich auch.

Hauptsächlich wird es wohl zum Musik hören, DVD schauen, surfen und der übliche Kram, welcher nicht allzu große Anforderungen an Prozessor, RAM und Grafikkarte stellt verrichten müssen. Gelegentlich möchte ich das NB dann aber auch mit auf LAN-Parties nehmen und dort ein wenig spielen, die aktuellsten Spiele müssen nicht darauf laufen, schon gar nicht mit den besten Einstellungen, bin eben nur gelengtlich auf LANs.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Design. Ehrlich gesagt stehe ich nicht so auf diesen 08/15 Einheitsbrei, chic sollte es dann auch noch sein.

Mein Budget beträgt ca. 2000 Euro (+- 100 €)

Momentan favorisiere ich dieses hier, allerdings erscheint mit dieses aber nicht allzu günstig und die Grafikkarte scheint auch nicht der Brüller zu sein, oder habe ich etwa eine gute Wahl getroffen?

LG S1

Könntet Ihr mir noch weitere Modelle nennen, die evtl. mehr auf dem Kasten haben?

MfG doku

Käsetoast

Also wenn dir das Design sehr wichtig ist, dann bist du mit dem S1 schon gut bedient. Die Grafikkarte ist zwar nicht mehr die Beste in ihrer Klasse, doch ist sie immer noch gut genug um auch mit aktuelleren Spielen fertig zu werden (und da du ja sowieso nicht der "Ultra-Details-haben-muss-Typ" zu sein scheinst, solltest du damit auskommen)...

Mahlzeit
Käsetoast

doku

Najaaa,
ich sag mal so. Für das Geld hab ich meine Ferien geopfert, das soll schon gut angelegt sein. Könntest du mir vielleicht noch Alternativen zu dem Book nennen, mal abgesehen vom Design.

Käsetoast

Also viel Leistung für relativ wenig Geld würde etwa SO EIN Amilo Xi1546 bieten - vor allem die Grafikkarte spielt da doch schon in einer ganz anderen Liga. Dafür dürfte eben die Verarbeitung nicht ganz so gut sein und auch vom Aussehen ist es eher "schlicht"...
In diesen Bereichen etwas Besser wäre dann wohl ein Toshiba Satellite P100-324...

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview