News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Würdet ihr ein Gebrauchtes Notebook oder lieber ein neues kaufen

Started by Bad Boy, June 12, 2011, 13:02:19

Previous topic - Next topic

Bad Boy

Moin moin

Also es würde um diese beiden Notebooks gehen,beide würden mich ca 1500€ kosten!

Gebraucht:
Clevo X7200 Notebook
12 GB Ram ;
3 HDD`s
1 x 320 GB Seagate Momentus XT ,
1 x 750 GB HDD ,
1 x 500 GB HDD ,
BluRay Brenner ,
CPU i7-950 (3,06/3,33 Ghz) ,
17.3" FHD glare TFT ,
2x GTX 470 (1,5 GB Ram)
Der hat noch ca.ein halbes jahr Garantie

Neu:
Dragon P170HM
Intel i7 2630Qm
4 GB Ram
ATI 6970 2GB
2 Hdd´s
1 x 64GB Crucial RealSSD M4 sata 600
1 X 500GB mit 7200rpm
normaler DVD Brenner
17.3 FHD glare TFT

Was würdet ihr sagen

Harrybellafonte

Die 2. Konfiguration bekommst du neu für 1606 euro bei HawkForce inclusive Windows 7.   Für ein gebrauchtes ist 1500 schlichtweg zuviel !

Bad Boy

Genau dort hab ich es mir zusammengestellt ;)
,bei nacfragen hat mir der gute Mann einen Preis von 1550 inkl. Win7 gemacht,bin schwer am überlegen ob ich es nehme oder vieleicht noch auf die GTX 570 warte (die 580íger ist ja schon gelistet aber mit 399€ mir zu teuer)
Bin eigendlich ein Nvidia Fan.
Meint ihr die GTX570 ist schneller als die 6970??
Und der Support bei Hawkforce soll ja auch ok sein,e-mails beantwortet er jedenfalls flott :-)
Weiß einer wann die GTX570 kommt??


Dantius2009

Warum bei Hawkforce, die sind doch im Vergleich teurer... oder täusch ich mich... man bekommt doch für das Geld schon mehr bei Mysn, Notebookguru oder Deviltech ... ?

Hann1bal

Ich weiß nicht, dass Deviltech recht gute Preise hat. Mysn hat aber meines Wissens nach den BESTEN Support, wobei die anderen nicht viel schlechter sein sollten.

Stefan69

Bei gleichem Preis würde ich definitiv zum neuen raten! Der Gebrauchte ist einfach zu teuer in meinen Augen

Bad Boy

Also,die selbe Konfig wie bei Beispiel 2 kostet bei Mysn ca.200€ mehr! (Hawkforce Angebot:1550€,Mysn:1730€ wobei hier dann eine 80GB SSD drinn ist)
Also mal abgesehen von One.de ist Hawkforce mit der günstigste Anbieter.
Ich habe es bei glaub ich jedem Hersteller Konfiguriert,One.de scheidet aus weil da überwiegend schlechte erfahrungen beim Support sind.

Gast13

Also preislich tun sich die clevo-Anbieter nicht wirklich viel. Kann nur sagen bei HawkForce ist der support ausgezeichnet.
Bei Hawkforce zahlst du ab 200€ auch keine Versandkosten, bei Schenker weiß ich jetzt nicht so genau.

Jannis

Ich hab mir vor 2 Jahren auch ein gebrauchtes HP-Notebook bei www.itsco.de bestellt und nie Probleme gehabt, ist ja auch Markenware. Deswegen hab ich absolut nix gegen Gebrauchtware.

Ich persönlich finde die 1. Konfiguration wesentlich besser und eigentlich nicht mit der 2. vergleichbar. Hast du mal nachgeforscht, was der Dragon mal neu gekostet hat? Ich finde das auch nicht unwesentlich. Schließlich hat so'n Ding nicht nur einen Preis, sondern auch einen Wert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview