News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche mobiles 14" leistungsfähiges Notebook

Started by suchelaptop, June 10, 2011, 23:50:55

Previous topic - Next topic

suchelaptop

Hallo zusammen,
Bin nun seit mehrern Wochen auf der Suche nach einem neunen Notebook.
Meine Kriterien sind folgende:
- 14"
- sehr hohe Akkulaufzeit (ca. 8-9 stunden)
- Leichtgewicht ( max. 2.5kg)
- gute Leistungskomponente (d.h. anspruchsvolle Spiele sollten laufen)
- gute Kühlung! ( kein Throttling)
- Preisvorstellung: bis 800€

Hab natürlich schon gesucht. Bin auf das Acer Aspire Timline X 4830TG-2414G75Mnbb gestoßen, welches eigentlich allen meinen Voraussetzungen entspricht. Einzig das spiegelnde Display würde ich lieber durch ein mattes tauschen.
Leider habe ich in Foren nachgelesen das dieses jedoch oft zu Throttling neigt. Außerdem sei die Verarbeitung miserabel.
Das Vorgängermodel, also 4820TG, hat mir auch sehr gut gefallen jedoch war mir dort die Grafikkarte nicht gut genug.

Nun die Frage an euch. Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen? Gibt es noch andere außer der Timline X Serie? Ratet ihr mir vielleicht doch zum Kauf des Timeline X 4830TG-2414G75Mnbb?

Ich bin dankbar über jede brauchbare Antwort
Bin nämlich langsam am verzweifeln..

Liebe Grüße

Blumi

Da fällt mir spontan mal wieder das Dell Vostro 3450 ein. Das ist super verarbeitet, leise und throttlet nicht. Allerdings hat es eine schlechte Akkulaufzeit, die durch den größeren Akku ausweiten kannst (Etwa 8 Stunden mit den Maximalen Stromspareinstellungen) Es hat auch ein Gewicht von etwa 2,5 Kilo mit dem großen Akku, ein recht helles Display das dank seiner Mattierung auch draußen verwendbar ist.

Ich hab das gleiche Notebook, bin sehr zufrieden.

Gibts bei Cyberport schon ab 800 € (Allerdings ohne Akku, der andere Akku kostet dann auch 130 €, aber du hast mit beiden Akkus eine LZ von etwa 12 Stunden!)

LG
Blumi

suchelaptop

Danke für deine Antwort.
Hast mich jetz schon ein bisschen auf den Genuß von diesem Dell Notebook gebracht ;)
Jetzt zu meinen Fragen:
Hab gelesen dass der 9-zellen Akku nicht mit dem laptop abschließen würde und überstehen würde.
Wenn du einen solchen Akku besitzt könntest du mir vielleicht ein Bild schicken auf dem man das erkennt und mir schreiben wie viele cm das ungefähr sind?
Außer dem Dell Vostro ist mir jetz auch noch ein neues Notebook ins Auge gestochen, nämlich dieses:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x4gsn+vx096v?eqsqid=669f34bb-57dc-40e8-ac49-e97bd8293021
Was haltet ihr von diesem Asus?
Weiß aber nicht wenn ich mir da noch einen neuen Akku dazu kaufe, was ein Gewicht dieses dann erreicht.

Gruß

Blumi

Dieses Asus habe ich mir dann auch an gesehen, aber ich wollte ein Mattes Display haben, also fiel das schon raus. Außerdem war mir der Support sehr wichtig und den hab ich ja auch bekommen: Der Dell (Pro-Support) ist genial!

Insgesamt hört sich das Asus gut an, auch die Grafikkarte ist stärker, aber der Akku ist genauso schwach oder auch schwach wie beim Dell Vostro. Und ich glaube nicht das es stärkere Akkus gibt?

Der große Akku beim Vostro steht etwa 2 cm nachhinten über. Hier siehst du das beim 3550, was aber vergleichbar mit dem 3450 ist.
http://www.notebookjournal.de/tests/gallery/laptops-reviews-dell-vostro-3550-n355012-nksz-1412#

Ich habe übrigens keinen 9 Zellen Akku mehr, ich hab ihn zurückgesendet weil ich ihn erst ab Oktober brauche.

suchelaptop

Okay danke für deine Antworten :)
Jetzt liegt es an mir welches Notebook ich mir leiste. Aber ich tendiere zum Dell Vostro ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview