News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

wo ist der haken? nw9440 mit freedos kostet 1500, baugleich mit xp 2400€

Started by 606320, November 17, 2006, 12:07:02

Previous topic - Next topic

606320

hallo forum,

ich bin schon länger am überlegen mir das nw9440 von hp zu kaufen, heute habe ich folgendes angebot gefunden: http://geizhals.at/eu/a227092.html

da kostet das freedos-gerät fast 1000 € weniger als das xp gerät, obwohl es baugleich zu sein scheint. kann mir das jemand erklären, und ist es einfach möglich, das teil zu kaufen und xp drauf zu installieren?

danke für eure hilfe
gruesse 606320

Andreas H.

du musst aber auch erst mal einen shop finden, der es lagernd hat ... sonst nützt dir der beste preis nichts ;)

606320

Danke für den hinweis, das gerät ist für 7.12. lieferbar (bei mehreren shops). Meine frage war eigentlich, ob die freedos version eine eingeschränkte funktionalität hat, und ob beispielsweise nicht möglich ist win xp darauf zu installieren.

Gibt es da bei vergleichbaren geräten erfahrungen?

danke für eure hilfe
gruesse

Janis

Ich denke die Chancen stehen schlecht Leute zu finden, die das Teil haben.
Ein business Notebook mit Nvidia QuadroFX brauchen schlichtweg wenige, die geschäftlich CAD und ähnliches benutzen.

Ansonsten hilft es meisst, bei dem Hersteller anzurufen und nachzufragen, bei so viel Geld lohnt sich auch die teuere Hotline;)


Ich wüsste aber rein technisch nicht, wie (bzw warum) ich ein System konstruieren sollte, welches sich gegen bestimmte Betriebssysteme wehrt..wobei, wenn ich mir die HP-Druckertreiber ansehe würde ich mich als Betriebssystem gegen HP-Dinge wehren  :D

Nur Spass, ich denke da sollte alles klappen, aber frag beim Händler oder bei HP nach um auf Nummer sicher zu gehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview