News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche zuverlässiges robustes Laptop mit 17" Bildschirm

Started by tomatenkeks, June 09, 2011, 22:34:02

Previous topic - Next topic

tomatenkeks

Ich habe seit Jahren keinen Computer mehr gekauft ..... und werde nicht so ganz schlau aus den laptop Tests .... klingt für mich wie Spanisch, leider ;-((((

Ich wäre sehr dankbar für eine Tip ....

Ich suche ein robustes (vier kleine Kinder - Jungen: also Absturz vom Sofa, Kaffe o.ä. auf der Tastatur verschüttet...) Laptop, das eine gute Akkulaufzeit hat und an dem man auch noch draußen im Freien arbeiten kann. Ein größerer Bildschirm al 14" oder 15" wäre auch ganz nett, wobei ich auch mit einem 15" zurechtkommen würde (derzeit hab ich einen 17").

Es muss kein Spielelaptop sein .....

Dell und lenovo hab ich schon gefunden, blicke nur nicht durch den Versionsdschungel durch ..... bis 1000 Euro wären für mich okay.

DANKE!!!!



Stefan69

Generell würde ich Dir dringend zu einer noch recht teuren SSD-Festplatte raten, da dort keine mechanischen Teile verbaut sind & so bei einem Sturz nicht die Festplatte kaputt gehen kann. Flüssigkeiten sind generell nicht gut für Notebooks, da weiß ich leider auch grade kein entsprechendes Gerät. Sorry!

Lati

dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e6420-atg/pd

Vorne noch  www stellen.

Hann1bal

Quote from: Stefan69 on June 10, 2011, 09:00:08
Generell würde ich Dir dringend zu einer noch recht teuren SSD-Festplatte raten, da dort keine mechanischen Teile verbaut sind & so bei einem Sturz nicht die Festplatte kaputt gehen kann. Flüssigkeiten sind generell nicht gut für Notebooks, da weiß ich leider auch grade kein entsprechendes Gerät. Sorry!

Ähm, heutige HDDs halten schon eine ganze Menge aus. Da braucht man keine SSD. Alleine eine Standard Seagate hält in Betrieb 350G aus und im ausgeschaltetem Zustand 1000G. (Natürlich nur bei einem Aufprall sprich 1ms lang). Seagate bietet optional noch einen fall sensor der bei einem sturz die HDD sichert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview