News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

100€ Aufpreis für i5?

Started by Artificial, June 09, 2011, 13:31:14

Previous topic - Next topic

Artificial

Hey,

ist ein Aufpreis von 100€ vom Core i3 zum core i5 (beide sandy bridge) gerechtfertigt oder lohnt sich das im Zusammenhang mit einer radeon 6630m nicht?

Stefan69

Um welche CPUs geht es genau? Weil genrell finde ich 100€ schon ein wenig viel.

Artificial

Stefan69

im selben Notebook?

Weil das finde ich zu teuer! Bei Schenker zum Beispiel kostet genau dieses Upgrade 48€ im A501.

Hann1bal

stefan, wenn du die wahl hast zwischen i3-2310M oder i7-2630QM, welche 180€ mehr kostet. Würdest du den i3 oder den i7 nehmen?

Artificial

Es ist beide male das vostro 3550. Bei dem i5 ist noch win 7 prof statt home dabei, was mir aber eigtl egal ist. jetzt ist halt die frage, für welches Modell ich mich entscheide (529€ oder 629€).

Gast

100 Euro find ich auch viel nur für den Sprung....
Prinzipiell bevorzuge ich die i5 wegen dem Turbo etc... aber nur wegen der 6630 lohnt sich das nicht... soo gut ist die nicht.
Hir kommt drauf an wozu du das Notebook nutzt und ob dir der u.u. spührbare aber nicht besonders große Performancegewinn  so viel Wert ist.
Nur für Office und so nen paar kleinere Spiele, die auf der 6630 laufen würde ich sagen, brauchst du den i5 für den Preis nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview