News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zum Laptop kauf

Started by zakkusufea, June 02, 2011, 23:34:07

Previous topic - Next topic

zakkusufea

Ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen.Nur leider habe ich gar keine Ahnung welchen Laptop ich mir kaufen soll, da ich Null ahnung in Sachen Computer-Technik habe.Den Laptop würde ich Hauptsächlich benutzen um damit im Internet zu Surfen.Zb Videos auf Youtube angucken, nebenbei verschiedene Seiten/Programme nutzen wie Zb Schuelervz,Facebook,Msn,Icq,Skype etc.Der Laptop sollte 3-4 Stunden am Stück nutzbar sein,ohne lahm zu werden bzw zu hängen.Der Preis sollte ungefähr 300-400 € betragen.Es währe sehr nett,wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte.

Kamillentee

Ich bräuchte eure Hilfe wirklich dringend, weil ich mir den Laptop bald kaufen möchte, meine Mutter braucht den unbedingt für ihren nächsten Kongress ..  ;D

wurst

moinsen,
ich hab mal bei idealo mit dem filter gespielt, da bleiben aktuell noch 7 stück übrig, such dir was aus :)
mfg
de wurst

zakkusufea


wurst

#4
ich depp  :D
ich such noch mal^^

edit....
tadaaaa: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3751F129970-205900-471881-471892-471897-471899-471901-471905-795130-891328-914108-1039258.html#Displaytyp

und wieder (aktuell) 7 ergebnisse  :)
mfg
de wurst

zakkusufea

okay danke :)

das wären dann folgende modelle :

Samsung RV511 (RV511-S02)
Samsung RV511 (RV511-A02)
Samsung E452 (NP-E452-JT02DE) 
Lenovo ThinkPad Edge E520 (NZ33HGE)
Lenovo ThinkPad Edge E520 (NZ37UGE)
Samsung E452 (NP-E452-JA01DE)

kann mir einer ein von den oben stehenden modellen empfehlen ?
wäre toll wenn ihr dann was dazu schreibt :)

tony

hallo,

du solltest deine ansprüche an dein neues NB vielleicht etwas konkretisieren. I-net surfen, skypen & co ist quasi mit jedem NB möglich.

wichtigsten punkte:

- Größe & Gewicht (15,6" ist Standard -> ca 2,5kg schwer, zum Arbeiten zuhause gut geeignet, zum rumtragen eher weniger)
- Akku (normale Laufzeit: ca. 3h beim Surfen, lange Laufzeit: bis 10h)
- Display (matt um vllt draußen zu arbeiten, glänzend um schönere Farben zu erzielen)

falls du keine vorstellungen von größe & display hast, gehst du am besten erst einmal in den örtlichen elektro-discounter (MM, Saturn etc.) und schaust dich mal nach etwas um, um herauszufinden, was deinen wünschen am ehesten entspricht. vom kauf in besagten läden würd ich aber abraten...

tony

und noch ein wichtiger punkt, den ich vergessen habe:
- emissionen (abwärme, lüftergeräusche  -> nicht unterschätzen, kann vor allem beim arbeiten sehr nervig sein!)

(verarbeitung des NBs ist für viele Leute auch wichtig, aber bei einem budget von 300-400€ wohl vernachlässigbar)

zakkusufea

der laptop sollte auf jeden fall einen großen bildschirm haben außerdem eine gute und aktuelle grafik karte um spiele zu spielen (minecraft,final fantasy 7 & 8,final fantasy 14 online,diverse spiele via emulator,neuere spiele mit besserer grafik) ein guter prozessor usw soll der laptop natürlich auch haben wenn der laptop recht groß und schwer ist dann wäre es kein problem
budget liegt jetzt bei 600-800 €


außerdem hätte ich da noch eine frage und zwar wie sieht es aus mit >defragmentieren< ? ich hab meinen alten pc 5 jahre und noch nie defragmentiert...und das merkt man auch ! deshalb die frage : wie oft sollte ich meinen neuen laptop wenn ich ihn hab defragmentieren ?

grüße,zakkusufea.

wurst

vielleicht suchst du dir einen laptop mit ssd, dann musst du da garnichts defragmentieren ;)
solche platten sind was teurer, aber machen deinen laptop schneller, leiser und stromsparender.
mfg
de wurst

zakkusufea

okay ssd werde ich mir merken :)

kann mir jemand einen laptop empfehlen ?

snork

Quote from: zakkusufea on August 30, 2011, 22:17:39
budget liegt jetzt bei 600-800 €


Mein Rat wäre - dann machst Du am besten noch mal ein neues Thema dazu auf.
Mit deinen aktuellen Wünschen und deinem neuen Budget. :)

Quoteaußerdem hätte ich da noch eine frage und zwar wie sieht es aus mit >defragmentieren< ? ich hab meinen alten pc 5 jahre und noch nie defragmentiert...und das merkt man auch ! deshalb die frage : wie oft sollte ich meinen neuen laptop wenn ich ihn hab defragmentieren ?

In Windows XP mache ich's so, daß ich ab und an einfach mal gucke. Im Windows Explorer einfach Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt defragmentieren.

In dem dann aufgehenden Fenster kannst Du die Laufwerke erstmal überprüfen und kriegst dann eine Empfehlung, ob es sich lohnen würde...

Du brauchst aber mindestens 15% freien Platz auf einem Laufwerk (besser mehr), um überhaupt eine Defragmentierung starten zu können, und das dauert je nach Fragmentierung und Größe des Laufwerks richtig lange.
Manchmal ist es wesentlich schneller, alle Inhalte von dem Laufwerk (vorübergehend) zu sichern und dann das Laufwerk einfach zu formatieren und die Inhalte wieder zurückzuspielen.  :D

Wie das in Windows7 ist - keine Ahnung.

Quotevielleicht suchst du dir einen laptop mit ssd

Vergiss das man wieder - viel zu teurer Luxus, bei 600-800 € Budget.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview