News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 800-900 € - v.a. für Uni, manchmal Spiele und Filme

Started by Mifra, November 16, 2006, 15:55:44

Previous topic - Next topic

Mifra

Hallo Leute,
ich hab mich die letzten Tage durch die Kaufberatung gewühlt, durch die Tipps, Tests usw und bin trotzdem ratlos  :( . Deswegen frage ich jetzt doch mal hier die Experten:

Mein Freund und ich möchten uns ein Notebook zulegen, das hauptsächlich für die Uni genutzt werden soll. Trotzdem möchten wir darauf vielleicht mal ältere Spiele zocken, Filme schauen und natürlich per WLAN ins Internet.

Wir hatten uns eigentlich das Notebook MD 96500 von Medion ausgeguckt (auch weil ich auf solchen Schnickschnack wie den Fingerprintleser total stehe und er auch bei PC-Welt so gut abgeschnitten hat - bis ich über Foren stolperte, die sich über alle möglichen Probleme wie zu lautem Lüfter, WLAN-Probleme etc. pp. beschwerten. Also stornierten wir das ganze (war halt auch viel Geld) und bestellten uns den Acer Aspire 1642 ZWLMi bei acersonderposten.de. Leider war der, den wir wollten, schon weg (das wär mal ein Schnäppchen gewesen: OVP und trotzdem fast 200 € weniger als die Preisentwicklng bei Heise anzeigt). :-\

Dann überlegten wir uns, evtl das aktuelle Aldi-Notebook 97900 zu kaufen, aber da wird ja auch viel diskutiert und gesagt, es gäbe andere, die entweder für den gleichen Preis besser oder für die gleiche Qualität günstiger sind. Dann habe ich mir noch ein par Tipps von euch hier angeschaut und bin jetzt vollends verwirrt. :o

Hat hier nicht jemand einen hübschen Tipp für mich? Wie gesagt: Das Notebook wird dann viel in der Uni bzw. im Referendariat genutzt, aber wir möchten ab und an auch ein paar (nicht aktuelle) Spiele darauf zocken und auf jeden Fall auch mal Filme gucken. WLAN, über 1,5 GHz, mit Betriebssystem und 1024MB Ram wären auch toll - und das ganze natürlich für maximal 900 €. Und bitte sagt jetzt nicht, ich solle doch lieber ein paar mehr Euro ausgeben, das ist nämlich einfach nicht drin.

Ein bißchen herumgesucht habe ich schon und fand unter anderem den

Travelmade 4072 (obwohl der nur 512MB RAM hat) und

5051AWXMi allerdings das

Sondermodell.
Tja, und jetzt bin ich vollends durcheinander, wollte ja auch nicht unbedingt ein Acer.

Was mich schon etwas anmacht (um es mal so zu formulieren) wäre das BenQ R55, welches ihr als Low-Budget-Notebook empfehlt. Aber ist BenQ wirklich noch eine zuverlässige Wahl - auch wegen dieser ganzen Insolvenz.Geschichte? Und meinen Freund müsste ich dann noch überzeugen...

Habt ihr also noch andere Tipps? ich mein, bei netonnet.de gibts ja auch ein paar schicke Angebote, so wie bspw. das FS Amilo K7610 Power-Paket für 609 €, aber ich weiß nicht, ob das was taugt?!

Also, ihr seht, ohne eure Hilfe komme ich nicht weiter! Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte (und die Notebooks in der Kaufberatung, die ihr als Tipps gepostet hattet unter "zuerst lesen" (glaub ich jedenfalls), sind es allesamt nicht, bräuchte also andere Vorschläge, denn das BenQ Joybook 5200G ist mittlerweile richtig teuer). Biiitttteeeee! :)

Viele liebe Grüße,
Mifra *wink*


Natürlich ist es toll, wenn er weniger kostet.

Andreas H.

in der preisklasse wirst du kaum um das r55 umherkommen ... ist zur zeit eins der besten zu dem preis ...
wäre wirklich die absolute kaufempfehlung was preis/leistung angeht

Mifra

Ok, danke - nachdem ich gestern noch mal mit meinem Freund gesprochen habe, sind wir uns auch einig, dass wir das R55 nehmen werden - scheint ja wirklich fast schon ein Schnäppchen zu sein, auch weil es diesen Duo-Prozessor hat. Wegen BenQ war ich noch etwas unsicher, aber mein Freund meinte auch, dass dieses ganze Insolvenz-Gerede sich wohl hauptsächlich oder nur auf die handysparte bezieht.

Vielen Dank,
Mifra

Andreas H.

solange benq solche nbs wie das r55 oder 73 anbiete, ist da die insolvenz noch fern ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview