News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

tastatur fehler in neuem laptop-.-he

Started by annalie998, May 31, 2011, 18:14:54

Previous topic - Next topic

annalie998

heute ist mein neues sony vaio gekommen

so weit so gut. alles in ordnung. erst jetzt beim näheren hinschauen sehe ich das die tasten y und z falsch aufgesteckt wurden. also da wo ein z steht steht oben das y und das y ist ist die z taste drauf gesteckt. schreiben tuts allerdings normal. deswegen fiel mir das auch nicht gleich auf sondenr erst jetzt.

aber so lassen möchte ich das auch nicht. scheinbar wurde da das englisch und deutsche tastaturlayout durcheinander gebracht, denn ansonsten ist alles deutsch..also enter taste, ä,ö usw...alles normal


würdet ihr das zurückschicken oder soll man die dinger selber austaschen?

Blumi

hast du deinen vaio?

(Du warst das doch der den Vaio wollte?)

Ja eh welcher Hersteller isses denn? Dann würde ich je nachdem entscheiden und ihn zurückschicken. Selbst rumdoktern eher nicht.

annalie998

jup ist ein vaio..

hab ihn von notebooksbilliger.de -.-


selber rumdocktern tue ich auch nicht. man ist das zum kotzen >:(

Blumi

schick ihn zurück, ist das beste was du machen kannst.

annalie998

irgendwie pisst mich das ziemlich an.
würdet ihr einfach verlangen das man euch das gleiche nochmal zuschickt und ihr das zurückschickt.

oder würdet ihr gleich woanders kaufen?


wäre so halt schon praktischer weil ich eben schon bezahlt hab.


war meine erste bestellung bei notebooksbillger....ziemlich ärgerlich :-\

Andreas H.

einfach anrufen und am telefon klären

der shop kann da ja auch nix für ... die bekommen das von sony geliefert und kleben eine versandmarke drauf ...

annalie998

na toll bis 19 uhr hätte man anrufen können-.-
bin mal wieder zu spät dran :(

naja morgen dann.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es nur bei einem von der serie so ist wo die tasten falsch drauf sind.


annalie998

ich denke ich bestelle es jetzt bei amazon. da gibts das modell auch. wird schneller gehen als dieses blöde hin und her. und wenn ich die von notebooksbilliger.de erst morgen um 10 erreichen kann...naja DAS nenne ich mal service >:( >:( >:( ;D

mir ist nur aufgefalllen das bei diesem und auch anderen modellen bei amazon nie "2,53" ghz steht sondern immer nur "2,5"

sind das dann trotzdem die gleichen?


Blumi


Andreas H.

was sollen sie schon sagen? entweder sie schicken auf wunsch ein neues zu oder erstatten das geld zurück (fernabsatzgesetz)

über amazon hätte man wohl zumindest schneller das ersatzgerät

aber vielleicht vorher noch mal das hier lesen und am telefon den service fragen wie sie es mit folgendem "problem" handhaben, da der fehler ja auf produktseite liegt
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,28573.0.html

annalie998

soll das heißen die ziehen mir die kosten für das betriebssystem ab?

ich hab mich aber noch nicht registriert glaub ich..einfach nur installiert und recovery cds erstellt. außerdem war das  system ja schon drauf

wenn die mir das abziehen laufe ich amok glaub ich :)

was bin ich auhc so blöd und sehs erst hinterher ;) ich arsch ich!!

annalie998

ich möchte nochwas dazu sagen.


wenn es jetzt echt so wäre das man da was abgezogen kriegt finde ich das die größte sauerei die es nur gibt. jedes halbwegs seriöse unternehmen MÜSSTE das eigentlich aus kulanzgründen anstandslos zurücknehmen und den VOLLEN preis dann erstatten..EGAL warum ...es sei denn man hat selber nen krater reingemacht.

da gibts gar nix zu diskutieren mMn...
keine rolle was man schon installiert hat oder nicht. das ist dann einfach berufsrisko für notebooksbilliger..

so seh ich das. alles andere wäre ne riesige schweinerei.

annalie998

wer sagt mir außerdem dass das neue nicht den gleichen fehler hätte


naja morgen um 10 wenn die herrschaften ausgeschlafen haben rufe ich mal an und je nachdem was die zu sagen haben werde ich dann dementsprechend handeln.

schlechte bewertung gibts so oder so^^


Andreas H.

wie gesagt: die können da echt nix für ... der karton kommt versiegelt zu denen und die schicken den nur an den kunden weiter
wenn es jemand verbockt hat, dann sony

und da der fehler nicht auf deiner seite liegt und du einen wichtigen umtauschgrund hast, sollte das eigentlich funktionieren

annalie998

ja ich hoffs.

hoffentlich sagen die dann nich ich hätte das gleich sehen soll vor installation des betriebssystems. aber fiel mir echt erst später auf^^ wenn man da nicht auf alles achtet-.-


naja morgen weiß ich mehr

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview