News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche ich eine dedizierte Grafikkarte?

Started by Phips, May 31, 2011, 10:38:33

Previous topic - Next topic

Phips

Hi,

ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich hoffe mal das passt. Ansonsten kann man mich ja immer noch verschieben.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium. Dieses wird dementsprechend hauptsächlich im Office-Bereich angewendet werden, allerdings bearbeite ich auch relativ regelmäßig Fotos und konvertiere Videos. Sehr selten bearbeite ich diese auch. Gespielt wird auf dem Notebook überhaupt nicht.

Ist es sinnvoll bei meinem Anforderungsprofil einen Labtop mit dedizierter Grafikkarte zu wählen, oder macht das kaum einen Unterschied? Würde eine Grafikkarte notwendig werden wenn ich meinen Labtop irgendwann mal über HDMI mit einem Bildschirm betreiben möchte?

Wäre super wenn ihr mir hierzu mal eure Meinung schreiben könntet. Habe in der Technik/FAQ Rubrik nichts gefunden das meine Frage beantwortet. Sollte eine dedizierte Grafikkarte nicht nötig sein, würde es deutlich mehr Notebooks geben die für mich in Frage kämen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Philipp





Phips

Kann mir Niemand bei der Frage behilflich sein? :(

Habe heute mit dem Mitarbeiter eines Computergeschäfts geredet der sich auch nicht wirklich sicher war. Wäre wirklich super wenn mir Jemand etwas dazu sagen könnte.

Blumi

Wenn du nicht spielen willst brauchst du keine. Du kannst durch die HD3000 von Intel auch über HDMI dein Notebook betreiben. Ich würde, wenn du dien Notebook auch zur Bildbearbeitung und Videobearbeitung nutzen willst nur zu einem starken Prozessor raten: Mindestens ein i5 2520, dann läuft auch alles flüssig!

Stefan69

Einfach auf einen aktuellen Sandy Bridge Prozessor achten & die Onboard 3000er Grafikkarte reicht locker.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview