News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Gaming Notebook bis 700 €

Started by siglig, May 31, 2011, 09:50:14

Previous topic - Next topic

siglig

Servus zusammen!

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Gaming Notebook für max. 700 € kaufen.
Nun habe ich zwei Modelle im Auge, wobei ich mir nicht sicher bin, für welches ich mich entscheiden sollte.

Zum einen das ASUS A52JV (http://www.notebooksbilliger.de/asus+a52jv+sx088v+preis+leistungs+gigant+20?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26)
und zum Anderen das Acer Aspire 7750G (http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7750g+2416g50mnkk/reviews/show/notebooks/gaming+highend#navbar)

Bei den Prozessoren nehmen die Beiden sich nicht viel im Turbo Boost, nehme ich an, oder?
Das Acer hat natürlich einen größeren Bildschirm und die bessere Grafikkarte. Das ASUS hat halt 8 GB RAM.
Beide haben ja scheinbar Grafikkarten mit Shared Memory.
Ist das dann richtig, dass das Acer dann, den Shared Memory von der GK abgezogen, nur 4 GB RAM hat?
Wenn ja, denkt ihr, dass das dann schlussendlich zu wenig ist um neue Spiele möglichst flüssig zu spielen?

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr gar noch einen besseren Vorschlag in der Preisklasse?

Ich danke Euch schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße, Sig!

Hann1bal

Ganz klar...

Nimm den Acer... Sandy Bridge i5 plus + bessere GPU.

Beide GPUs haben einen dedizierten Speicher.

clodx

Finger weg vom Acer mit der HD 6850!!!
Die Grafikkarte funktioniert leider nicht so gut beim Gamen! Die meisten Spielen stürzen ab nur wegen der Karte. Der Bug liegt glaub ich nur beim Acer.

siglig

Vielen Dank für eure Antworten!

Hast du das Acer bzw. hattest du es? Wenn es da wirklich so Probleme gibt, werd ich mir das natürlich nochmal überlegen...
Gibt es noch Andere, die damit Erfahrung gemacht haben?

Wäre dann das ASUS eine Option oder sollte ich mich nochmal neu umschauen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview