News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS-Laptop kann nicht von USB booten?

Started by Ole, May 26, 2011, 21:33:01

Previous topic - Next topic

Ole

Hallo,

da mein Asus PL30J kein Laufwerk hat, ich aber diesen formatieren und W7 neuinstallieren möchte, habe ich einen USB-Stick mit W7 "boot-ready" gemacht.

Allerdings kann ich nirgends im BIOS finden, wie ich die Boot-Reihenfolge ändern kann, sodass von meinem USB-Stick gebootet wird.

Bei Boot Option #1 ist nur eine lange Zahlen+Buchstabenreihenfolge
Sonst gibts nichts

Unter dem Reiter Boot steht folgendes:

-> Boot Configuration
- UEFI Boot
- PXE ROM
-> Boot Option Priorities
- Boot Option #1

- Hard Drive BBS Priorities
- Delete Boot Option

Hat jemand ne Ahnung?

Andreas H.

Meistens kannst du während des bootvorgangs die Reihenfolge bestimmen
Das geht mit irgendeiner f-Taste meistens sowas um f8 oder f10 ... Wenns nicht klappt einfach ins Handbuch schauen oder den Support nach der Taste fragen

Schweini

Richtig. Die Bootoption kannst Du nicht mehr ändern - Hier beim Bild bevor Windows bootet mal F10 oder F12 drücken (mehrmals) - hier werden dann alle Bootmedien angezeigt. Der Stick muss sich jedoch am NB befinden, sonst wird der nicht gelistet.

Bei technisch einem möglichen Bootlaufwerk macht die gwohnte Änderungsfunktion keinen Sinn, daher kann man da nix fest einstellen, sondern nur einmalig per F Taste das BLW wechseln.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

intrade

hit esc on boot on asus b53 took me days to figure that god only knows why they keep changing the keys on this p5b deluxe it is f8 :o
es ist die esc taste am asus b53 laptop

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview