News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommt neues Alienware M15X

Started by baileys667, May 13, 2011, 08:44:35

Previous topic - Next topic

baileys667

Sers allerseits,
ich wil mir bald nen neue Laptop kaufen. Da ich viel Wert auf Spieleleistung lege wollte ich mir dieses Mal nen Alienware holen. Aber für mich kommen aus Mobilitätsgründen nur 15" Laptops in Frage (14" oder weniger ist dann auch wieder zu klein und 17" ist zu groß).
Jetzt hat Dell alle Alienware Modelle modernisiert, aber die M15X Reihe noch nicht *ärger*.

Weiß jemand, wann die neuen Alienware M15X Modelle zu kaufen sind?


Lg baileys667

CGNMUC

Hallo baileys,

Dell hat mit dem Alienware M14x und M18x zwei neue Mitglieder ins Leben gerufen, und es ist wohl bisher fraglich ob noch ein M15x-Update kommt. In Amerika ist die Produktseite teilweise schon verschwunden. Aber wir haben aktuell das M14x reinbekommen und testen es. Eventuell wäre es was für dich, da es sicherlich keine lahme Krücke ist :)

Grüße

baileys667

Hi,
danke für die Antwort. Das M14X hat aber "nur" die GT540M verbaut. Ich hab eigentlich gehofft, das bei einem (eventuell) neuen M15X eine Grafikkarte verbaut wird, die mit der GTX460 mitspielen kann und dazu noch die neuen Intel CPU verbaut hat.

14" sind zum Spielen doch wohl eher ein wenig klein, oder nicht?  ;)

CGNMUC

Das M11x ist klein ;)

Ich weiß aktuell nicht genau welche GPU Dell nutzt, aber sicherlich wird es da auch Optionen geben, wenn eventuell auch nicht Online. Mal bei der Hotline verschen. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch was schnelleres an den Start geht. Aber das ist auch nicht mein Fachgebiet.

Grüße

baileys667

Ah hast recht, das M14X hat ne GT555 verbaut.
Und größer als das 11er isses auch  ;D. Vllt könnt ihr ja in eurem Test dann mal speziell die Größe zu einem 15er vergleichen und mal kurz drauf eingehen. Also was das rein spieltechnisch ausmachen würde.

Aber trotzdem habe ich auf nen neues 15er gehofft. Aber wenn die US-Seite von Alienware den 15er nicht mehr preisgibt, dann entweder deshalb, weil sie gerade erneuern oder sie werden ihn komplett aus dem Programm nehmen. Ich vermute mal eher ersteres  ;)

Queue

Das AW M14x versucht ebenso durch Spieleleistung, wie durch Mobilität zu glänzen. Angeblich sollen 7 Stunden Akkulaufzeit möglich sein. (wurde mir von jemandem in einem Forum gesagt)
Allerdings hat es mehrere Sachen, die mich persönlich vom Kauf abhalten würden.
1. Es wird nur mit Quadcore angeboten, was auf der einene Seite den Strombedarf steigen lässt, und auf der anderen Seite bei einer Gt555m keine Verbesserung der Spieleleistung nach sich ziehen sollte. Bei CPU intensiven Programmen mag es nützlich sein aber nene 2620m fände ich besser.

2. Der Preis. Für AW bezahlt man generell zu viel wie ich meine. für ein Midclass Gaming Notebook in vernünftiger Konfiguration bezahlt man 1400+€ . Ein einbauen lassen von 4GB Ram in einem Riegel gibts nicht, man muss also entweder die 160€ für 8GB bezahlen oder man hat 2x 2GB über.

User Test in einem AW Forum haben ausserdem ergeben, dass es mit dem 2630 QM auch am meisten Leistung frisst.
Ein spiegelndes Display ist im übrigen auch mit drin, wenn also keine Satte (Stromfressende) Helligkeit an Bord ist wird es wohl von Schreibtisch zu Schreibtisch getragen werden.
An deiner Stelle würd ich mich also nach günsitgeren Alternativen mit Mattem Display umsehen.
Alternative wäre das XMG A501 oder das XPS 15 wobei letzteres nur mit der GT540m aufwartet aber evtl so wie das 17" XPS noch nachrüstet.

Für ne GTX 460 wirst du wohl ein Laptop nehmen müssen, welches auf Mobilität weitesgehend verzichtet.

Ohne mich jetzt groß zu informieren mal einge 15" Laptop mit gtx460m
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-460M.33610.0.html(Ganz nach unten Scrollen^^

Hama

Hallo,

zu dem Alienware 15x gibt es etliche Alternativen (mit Ausnahme der beleuchteten Tastatur).

Schau mal in die Datenbank: http://notebook.is-ok.de/datenbank/: 15 Zoll, gtx 460M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview