News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3550 Notebook

Started by Redaktion, May 10, 2011, 11:43:02

Previous topic - Next topic

Daniel Wosch

Quote from: felix.s on May 11, 2011, 17:41:22
Quote from: maddeo on May 10, 2011, 23:55:58
tja es gäbe auch ein E420 ohne Numblock, leider nicht bei uns....

Stimmt so nicht :) Das E420s ist beispielsweise bei NotebooksAndMore.de erhältlich. Zusätzlich haben wir das Gerät aktuell im Test.
Grüße

Kostet aber auch 750,- € :-)
Wie gesagt 550,- maximum.

Also brauche
- mattes Display
- kein Numblock
- Leistungstechnisch reichen die Kompos von dem Vostro: *ww.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3550/pd?oc=n05s5514&model_id=vostro-3550

Sonst noch jemand alternative Vorschläge?
Ansonsten bestell ich das Vostro heute Abend

Blumi

bestell besser nicht bei dell: das rückgaberecht ist nicht gegeben, außerdem musst du als Privatkunde afaik per Telefon bestellen!

Daniel W.

Habe ich seit dem Thread auch schon gelernt - aber danke trotzdem!
Ging mir nur um das Setup :-)

mydroid

Wie kann man einen  Nummernblock als NACHTEIL empfinden?!
Ich bin auch dauernd auf der Suche nach nem Notebook mit matten Bildschirm, die Vostros und das E520 sind eigentlich die einzigen brauchbaren mit matten Bildschirm...

maddeo


versteh ich auch nicht....auf jeden Falll hab ich mir jetzt das E520 (mit AMD6630) bestellt,
kann also in ein paar Tagen die Stabilität des Gehäuses und die Displayqualität testen...

jokergermany-de-viu

Quote from: Blumi on May 11, 2011, 18:19:31
bestell besser nicht bei dell: das rückgaberecht ist nicht gegeben, außerdem musst du als Privatkunde afaik per Telefon bestellen!

Nie Probleme damit gemacht und auch einfach immer online bestellt und als Firma Privat angegeben.
Ich habe einige Dell Vostros wieder zurückgegeben, weil es auf einmal einen Preissturz gab ;)

Daniel w

Hehe ja mein Problem ist ich bin nur Notebooks ohne NumPad gewöhnt und habe mich schon oft bei welchen mit NumPad erwischt das ich mich immer "vertippe" und aufs NumPad komme! Ich weiß ich bin ein komischer Kerl ! Was soll's hab's nun bei notebooksbilliger bestellt und freue mich schon drauf :-)

Gast

Ich hatte den Vostro 3550 in silber voller Erwartung bestellt (allerdings bei notebooksbilliger.de). Perfekte Hardware, perfekter Kompromiss von Leistung und Laufzeit, perfektes Gehäuse (--> Aluminium), perfektes (weil mattes) Display. So die Theorie.....

Praktisch empfand ich das was ich da für knapp 900€ in den Händen hielt eher als Frechheit, umso mehr, als dass es sich hier um ein "Business"-Notebook handeln soll.
Mein Exemplar war sogar noch schiefer zusammengezimmert als das Testgerät: Die untere Abdeckung stand hervor, das Display und die Scharniere waren schief befestigt, hinten war eine Aluleiste lose und der Rahmen um das Display hing im unteren Bereich quasi in der Luft.

Allgemein ist für mich die Stabilität besorgniserregend (der Deckel setzt dem Finger in der Mitte keinerlei Widerstand entgegen) und das Display ist vielleicht das schlechteste, das ich jemals zu Gesicht bekam. Dass die Festplatte brummte, der Lüfter unregelmäßig (dann aber stets mit voller Kraft) anlief und das Display relativ stark nachwippte, waren dann für mich schon eher die Randnotizen. Ich kann die Testergebnisse, was das Gehäuse und Display betrifft vollkommen nachvollziehen.

Die Tastatur allerdings gefiel mir sehr gut (wie auch das Touchpad).

Mir ist klar, dass man für den Preis kein Gehäuse vom Schlage eines MacBook Pro erwarten kann. Ich hätte aber zumindest gedacht, dass die "Business"-Serie von Dell in puncto Stabilität und Gehäusequalität an meinem alten Acer 5920G vorbeikommt.

Die Hardware ist zwar wirklich gut, aber das kann man wohl kaum Dell anrechnen, in anderen Notebooks stecken schließlich genau die gleichen Komponenten.

mydroid

#53
Da bin ich jetzt aber auch enttäuscht, weil ich VOR ALLEM von Dell eine (sehr) gute Verarbeitung erwartet habe.
Naja, Latitude ist eben nicht Vostro. Trotzdem mal sehen, was das Vostro 3450 und als Alternativmodell das Lenovo Thinkpad E520 bieten. Auch das HP Probook 4530s sieht vielversprechend aus, wobei die eingebaute 6470M-Grafik ziemlich schwach ist (kaum besser als HD3000)

Blumi

also ich sitz hier grad mit meinem 3450. Das ist von der Stabilität besser als das 3550.

Ich bin zufrieden und behalte es jetzt!

moinsen

Hab es gestern bekommen. Sonderrabatt (Dellwebsite) von 130 Euro+30 Euro Gutschein macht Gesamtpreis von 677 Euro inkl. Lieferung. Ich muss sagen, die Kritik im Bezug auf Display und Displaydecke kann ich bestätigen. Da gibt es echt Besseres. Von der Ausstattung bin ich einfach nur begeistert, erst recht für den Preis. I5, 500GB + 1GB Grafik etc. etc. pp. Tastatur und Touchpad sind super, wobei es stimmt, dass die Tastatur im Rechten bereich gerne nachgibt. Aber, ich drücke ja auch nicht die ganze Zeit auf dem Displaydeckel rum, und den maximalen Druckpunkt der Tastatur muss ich auch nicht testen. Deshalb, erneut in Anbetracht des Preises...top. Ach, bei mir war nix schief zusammengebaut oder hing in der Luft. Sowas kann man ja reklamieren.
Gruß

Carl Clever;-)

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich Folgendes einmal klarstellen: Auf Neugeräte hat der Käufer - sofern er Verbraucher ist - immer einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Selbstverständlich steht es Herstellern frei auch eine "Garantie" für ihre Produkte zu übernehmen. Die variiert dann meistens bei der Dauer. Es würde jetzt zu weit führen an dieser Stelle auf die Unterschiede zwischen "Gewährleistung" und "Garantie" einzugehen. Es lohnt aber sich hierüber näher zu informieren.

Jancio

Hi, have a Vostro 3550 HD6630m i5-2520 and everything is working properly (win7 Ultimate 64bit) but I have a problem with the textures in the game Starcraft2 using the accelerator. The menu is fine, but the problem is in terrain during play, ie the image
http : // imageshack.us/f/217/screenshot2011050510363.jpg
The only thing I found is the topic in this thread http : // eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/2057776037
Let the person that tested the laptop give me a hint about what settings / drivers were used because it seems in Your test that it worked using ATI. I note with using the onboard Intel that textures are displaying correctly but obviously weaker performance.
I use the latest drivers available on Dell 8.811.1.5000 / 2011-02-04

Setting "terrain" to LOW is showing the map, but MEDIUM, HIGH and ULTRA showing artifacts.

I will be very grateful. Thank You

Florian Glaser

#58
We had the same problems in Starcraft 2. I think it´s related to the GPU-driver. AMDs new switchable GPU-technology is relatively fresh, so it´s normal that not all things work perfect. I guess a new driver-version will solve the problem.

Jancio

Quote from: Florian Glaser on May 16, 2011, 19:45:48
We had the same problems in Starcraft 2. I think it´s related to the GPU-driver. AMDs new switchable GPU-technology is relatively fresh, so it´s normal that not all things work perfect. I guess a new driver-version will solve the problem.
THank You for You answer. Please tell me, did You see artifacts during Medium or High details tests? In results You're getting acceptable fps with medium AA AF and native resolution. So I'm guessing that game was playable. Did You set TERRAIN to low during medium and high tests?
I did upgrade ATI Catalyst drivers do 11.5 using guru3d.com 11.5a version over the certified Dell's drivers. Unfortunately problem is stil here.
I must admit that I'm testing it with Starcraft2 Demo. Did You use full version with recet patch?
Best regards!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview